Leseverhalten 2016 # 4

Mittlerweile haben wir 1/3 des Jahres um und mein SuB-Projekt kann sich so langsam sehen lassen. :) Was genau der April gebracht hat, werde ich euch heute zeigen:

..im Konkreten neu eingezogen sind diese Bücher:




..und das habe ich im Einzelnen gelesen und rezensiert:

Print-SuB:




eBook-SuB:
















Hörbücher:


 

Rezi-Exemplare:




Wunschzettel:




Dieses Mal haben so einige Bücher eine Reise angetreten. Sowohl von mir weg, als auch zu mir hin.. ^^' (wie soll man beim 2:1-Tausch auch widerstehen?! xD)

raus gegangen:

 

für meine Mum ertauscht: (also keine Belastung für mein Regal :D)



für mich ertauscht / gewonnen: (werden beim nächsten Deutschlandbesuch mitgenommen)




_________________________________________________________________________________
Das heißt, in Zahlen ausgedrückt sieht das Ganze dann so aus:

gelesen: 20
neu eingezogen: 5 (+ 3 eBooks)
bei meiner Mum zwischengelagert: 2 (+ 7 aus den Monaten davor)

Mein SuB ist nun tatsächlich nur noch knapp über 40 Bücher groß. :D Ich werde ihn bis Ende des Jahres nicht komplett abbauen (können), weil auch ein paar Reihenbücher darauf sind, aber zumindest sehr stark reduzieren. :D
Mein größtes Ziel ist aber, dass ich am Ende des Jahres so wenig Neuzugänge wie möglich auf meinen SuB packen muss. Das heißt, das, was rein kommt, sollte nach Möglichkeit auch gelesen werden. ;) Da Neuzugänge aber die blöde Angewohnheit haben, oft erst in der letzten Monatswoche zu kommen, lässt sich das nicht sooo leicht bewerkstelligen. -.-'

Weil mich jetzt schon mehrere gefragt haben: Nein, mein SuB beinhaltet keine eBooks. Da ich mir mit einer Freundin eine Adobe-ID teile, teilen wir uns sozusagen auch die eBooks. Mal bekomm ich welche neu, mal sie.
Mir geht es auch eigentlich nicht darum, meine Bücher abzubauen, da ich wirklich einen überschaubaren SuB habe, sondern ich möchte meine Prints endlich in mein Regal einordnen können. xD Sie nehmen mir durch meine Ordnung einfach Platz weg, den ich eigentlich nicht habe. ^^' ..und eBooks sind einfach da. Wenn ich irgendwann mal keine Prints zur Verfügung habe, dann habe ich halt sie. Und abends im Bett sind sie auch gemütlicher.
Meine Übersicht soll euch auch einfach nur zeigen, was sich so bei mir im Regal tut -  was rein kommt und was ich lese. ;)

Ach ja: Ihr werdet noch nicht alle Rezension zu den gelesenen Büchern finden, auch wenn sie schon alle geschrieben sind. :) Ich habe einfach keine freien Tage mehr gehabt und musste daher einige (8?) in den Mai schieben, da ich nur 1 Post pro Tag veröffentlichen mag. ^^'

Habt ihr auch viel lesen können? Kennt ihr eins meiner (noch nicht gelesenen) Neuzugänge?

Share this:

JOIN CONVERSATION

10 commenti:

  1. Hallo Jane,

    so ist das also mit deinen E-Books! ;) Ich wünschte, mein SuB wäre auch schon so klein, aber da habe ich wohl noch einen weiten Weg vor mir. ;P
    Von Alexandra Potter habe ich auch schon was gelesen, ist schon zwei Jahre her, und zwar war das "Ein Mann wie Mr. Darcy" und hat mir recht gut gefallen. Ich bin also gespannt, was du zu "Der Wunschzettel" sagen wirst.
    Und von Cecelia Ahern befindet sich auch noch "Hundert Namen" bei mir auf dem SuB. ;)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Ja, ja, dein Weg ist noch ein bisschen länger. xD

      Hab gerade mal in deine Rezension rein geschaut.. Das Cover ähnelt sich ja schon. Find ich gut. :) (ich mag Wiedererkennungswerte) Meine Rezension wird am 12. online gehen. Dauert also noch ein bisschen. ;)

      Sobald 'Hundert Namen' bei mir eingezogen ist - bis jetzt weilt es ja noch in Deutschland -, können wir es gern gemeinsam lesen?! Wird aber erst gegen Ende des Jahres was bei mir. :)

      Hab einen schicken Start in die neue Woche!

      Herzige Grüße
      Jane :)

      Löschen
    2. Oh, ich mag das auch: den Cover-Wiedererkennungswert! ;)

      Ja, bitte! Ich will das Buch eh schon so lange lesen und wenn ich es mit jemanden gemeinsam lese, dann wird das auch was, aber so würde ich vermutlich noch Jahre brauchen, bis ich es mal zur Hand nehme. ;P

      Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche,
      alles Liebe ♥,
      Janine

      Löschen
    3. Ok, dann versuche ich es mir zu merken und schreib dich an, sobald ich es in den Händen halte. *vorfreude-hab* :D

      Löschen
  2. Hey
    Ich kenne Nachtjägern von Jeaniene Frost. Das Buch war neben dem Romantik Zeug ziemlich spannend weil die Vampire um die es geht mich Charakter mäßig sehr überzeugt haben. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Buch ;).
    LG Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Mum hat mittlerweile alle erschienen Bücher der Reihe und mag sie wirklich sehr. Ich kann mit Vampiren (leider) nichts anfangen. ^^'

      Löschen
    2. Naja ich eigentlich auch nicht unbedingt aber die Reihe fand ich cool :).

      Löschen
    3. Mein Problem mit diesen Geschöpfen ist, dass sie Blut in den Mund nehmen - und ich kann doch noch nicht mal mein eigenes Blut lecken. ^^'

      Löschen
  3. Oh Gott, du bist so fleißig im Dokumentieren und abbauen. Ich habe es mittlerweile ein wenig "aufgegeben", weil ich im März nicht da war (weil auf Europatour) und im April so einiges aufgeholt habe und nun im Mai zu faul bin etwas darüber zu schreiben. Bei mir läuft es auch so halbwegs, bin aber noch gute 10 Bücher entfernt von deinem jetzigen Stand. ^^ Ich tue aber ständig ausmisten und es kommen den Monat echt noch viele neue Bücher hier an, befürchte ich, da ich momentan einen Stress habe und den mit Bücher kompensieren will.. böse Sache! :)
    Liebe Grüße,
    Sarah
    Ps: Jetzt hast du mich wieder ein bisschen angespornt - Supa. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie "aufgegeben"? ? ? Du bist doch meine Motivation!!! :D

      Mein Stapel war aber generell kleiner als deiner. ;) Und ich habe auch 3 Bücher von Print zu eBook getan, aber nicht angegeben, sondern nur bei mir geändert. Da eBooks nicht als SuB zählen, ist das auch ein bisschen schummeln. ^^' Aber Hauptsache der blöde Stapel kommt dort weg und ich kann wieder Ordnung im Regal schaffen! xD

      Ich warte auf ein Voting-Buch von dir - ich bin doch neugierig. xD

      Löschen