✎ Debbie Macomber - Rose Harbor 3.5 Wolkenküsse


Titel: Wolkenküsse
Reihe: Rose Harbor
Band: 3.5
Autor: Debbie Macomber
Verlag: Blanvalet
Ersterscheinung: 2016
Genre: Roman
gelesen als: eBook
Rezension vom: 29.09.16





Klappentext:

Über den Wolken scheint immer die Sonne ...

Mark Taylor kam in die gemütliche Küstenstadt Cedar Cove, um seine schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen und noch einmal neu anzufangen. Die letzten Jahre hat er sehr zurückgezogen verbracht, doch als er Jo Marie Rose trifft, steht sein Leben von jetzt auf gleich Kopf.

Die Besitzerin des Rose Habor Inn, einer kleinen Pension, hatte Mark angeheuert, um ihr in Haus und Garten zur Hand zu gehen. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr merkt Mark, dass sie ihm immer wichtiger wird – doch langgehegte Geheimnisse stehen zwischen ihnen. Außerdem wollte er sein Herz nie wieder an eine Frau verlieren.

Als sich Mark eines Tages aber das Bein bricht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Jo Marie um Hilfe zu bitten. Und obwohl er versucht, sie auf Abstand zu halten, kann er nicht länger verleugnen, wie sehr er sie inzwischen liebt …



meine Meinung:

Als ich diese Kurzgeschichte zufällig entdeckte, war ich sehr gespannt darauf, denn sie wird endlich mal aus Marks Sicht erzählt.

Leider war ich am Schluss dann doch etwas enttäuscht / ratlos, denn im Grunde erfährt man rein gar nichts Neues. Entweder man hat es aus den anderen Geschichten schon erfahren oder es wurden zumindest Andeutungen gemacht, die man sich dann selbst zusammenreimen konnte.

Nichts desto trotz war es eine süße Abwechslung für Zwischendurch, bei der man aber nichts verpasst, wenn man sie nicht liest.

©2016 Mademoiselle Cake


..und das sagen andere:

Marinas Bücherwelt
~
Meine kleine Welt
~
Twooks



Reiheninformation:

3 1/2 Wolkenküsse
4 Herbstleuchten

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallo Jane ;-)
    Obwohl ich diese Kurzgeschichte bei mir vermerkt ist, habe ich mich nach den ersten Rezensionen dazu dagegen entschieden. Warum ? Dies hast du sehr gut in Worte gefasst.
    Dann habe ich "Herbstleuchten" gelesen in der Annahme, dass die Reihe damit abschliessen wird, was jedoch nicht der Fall ist. Wann wirst du diesen Teil lesen ?
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch 'Herbstleuchten' schon gelesen - die Rezension wird am 17.10. online kommen. Genau wie du war ich in der Annahme, dass dies der letzte Teil ist.. All meine Gedanken dazu kannst du dann auch in der Meinungsniederschrift lesen.. (ich will hier grad nicht zu viel verraten ;))

      Löschen