✎ Tess Gerritsen - Rizzoli & Isles 1 Die Chirurgin


Titel: Die Chirurgin
Reihe: Rizzoli & Isles
Band: 1
Autor: Tess Gerritsen
Verlag: Blanvalet
Ersterscheinung: 2002
Genre: Thriller
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 27.07.13



Klappentext:

In Boston dringt ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff und tötet sie. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu der jungen Chirurgin Catherine Cordell, die drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen wurde, den Täter aber in Notwehr erschoss. Und bald wird klar, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist ...



meine Meinung:

Mein erstes Buch von Tess Gerritsen - und gewiss nicht mein letztes!

"Die Chirurgin" gehört zur Rizzoli-und-Isles-Reihe und ist der erste Band.

Es ist faszinierend und detailgenau beschrieben - manchmal wollte ich gar nicht so viel wissen.

Tess Gerritsen weiß es, den Leser zu fesseln. Ihre Schreibweise ist klar und deutlich und leicht verständlich, sodass man völlig in die Geschichte eintauchen kann, ohne sich Gedanken um etwas anderes machen zu müssen.

Ich freu mich auf die folgenden Romane der Reihe..

©2013 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).