👭 12 Momente - Dezember '16: Maeve Binchy - Herzenskind

Oha.. Diesen Monat freue ich mich wahrscheinlich am allermeisten auf unseren Moment..
Zum einen mag ich die Autorin total gerne lesen, auch wenn ich noch nicht sooo viel von ihr kenne. Zum anderen dürfen Celine und ich Sabine wieder in unserer Mitte begrüßen, die mit uns gemeinsam lesen wird.

Ich kenne von Maeve Binchy schon 'Wege des Herzens' und 'Cathys Traum'. Seit Jahren steht aber auch dieses Werk von ihr auf meiner Wunschliste:



Klappentext:

Die Eltern der kleinen Frankie sind nicht wie die Eltern anderer Kinder: Zwar ist Noel ihr leiblicher Vater, der nach dem Tod ihrer Mutter für die Tochter sorgt, die junge Lisa aber teilt sich mit ihm nur die Wohnung. Doch alle beide lieben das Kind von ganzem Herzen - bis Moira auftaucht, eine übereifrige Sozialarbeiterin, die nicht glauben kann, dass die zwei Frankie ein echtes Heim bieten können.
Als Noel erfährt, dass sie sogar schon Adoptiveltern für die Kleine gesucht hat, droht er zu verzweifeln, doch dann stellt das Leben die Weichen noch einmal ganz neu.

Ich habe es nun endlich davon befreit.

Klingt es nicht schon wie eine Herzschmerzgeschichte?! Etwas, was meiner Meinung nach genau in die Vorweihnachtszeit hinein passt..

Sabine startet hierzu heute, am 01.12.16, auch eine Leserunde auf ihrem Blog. Wenn ihr also wollt, schaut doch mal bei ihr vorbei und gesellt euch zu uns, falls euch das Buch anspricht.



Herzige Grüße
Jane

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen