📚 BlaueLotusbluete stellt vor: Der ewige Wunsch


Letzte Woche hat Janine einen Roman "über Angst, Gefühle, Vertrauen und Verzeihen" vorgestellt. In Woche 40 unseres Projekts "vergessene Schätze" stellt euch BlaueLotusbluete erneut einen ihrer Schätze vor:
Zusammenfassung:

Lucien hat eigentlich ein erfülltes Leben, aber er verspürt immer größer eine Sehnsucht nach einer ihm unbekannten Frau. Der Taxifahrer Georg beweist und zeigt ihm aber das Gegenteil, denn Lucien ist dieser Frau sehr wohl schon einmal begegnet. Dadurch startet die Suche nach dem ewigen Wunsch.



BlaueLotusbluetes Meinung:

Das Buch ist aufgespalten in zwei Zeiten. Einmal spielt es in der Gegenwart ab und einmal im 18. Jahrhundert. Lukas und Charlott, die Protagonisten, in der Vergangenheit, haben eine schöne Zeit bis ein Unglück sich ereignet und beide auseinander reißen. Deshalb äußert Lukas einen ewigen Wunsch, der Auswirkungen hat auf die heutige Zeit. Lucien lebt ein erfülltes Leben durch seine Kreativagentur, seiner Freundin und keinen großen Schwierigkeiten bis er sich immer mehr nach einer unbekannten Frau sehnt. Als er den Taxifahrer Georg trifft, lernt er mehr über das Phänomen Reinkarnation kennen und bekommt das Gefühl die Frau in einem seiner früheren Leben schon einmal kennen gelernt zu haben. Das interessante bei diesem Buch ist auch, dass er die Frau und seine Vergangenheit vor allem durch Träume kennen lernt. Der Schreibstil erleichtert dem Leser beim Reinkommen im Lesen und lässt sich flüssig lesen. Es ist fasziniert über mehrere Jahrhunderte hinweg eine ähnliche Geschichte zu lesen und die Eindrücke wahrzunehmen von Lukas als auch Lucien.

©2015



Meinungen von anderen Lesern:



Na, was meint ihr?
Habt ihr das Buch schon gelesen? (hinterlasst doch einen Link zu eurer Rezension und ich verlinke auch euch)
- Empfindet ihr genauso?
- Habt ihr eher eine andere Meinung davon?
- Wandert das Buch direkt auf eure Wunschliste?
- Liegt es gar schon auf dem SuB?

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).