Blogparade #Geheimtipps


Aleshanee Tawariell vom Blog Weltenwanderer hat eine tolle Blogparade ins Leben gerufen, an der ich ebenfalls gerne teilnehmen mag.

Mit einem Klick auf das Logo kommt ihr direkt zu der Seite, auf der alles erklärt wird.

Die Idee:


"Stellt bis zu 5 Geheimtipps an Büchern vor, die euch begeistert haben und die eurer Meinung nach in der Masse an Hypes und Neuerscheinungen leider total untergegangen sind." (Quelle)


Und hier sind die Werke, die einen Ehrenplatz in meinem Regal haben, weil sie mich zur damaligen Zeit total mitrissen:



Diese Geschichte hat mich damals, 2015, total mitgerissen.
Sie ist nichts für schwache Nerven und kann triggern.






2016 gelesen und noch nie irgendwo gesehen.
Auch dieses Buch ist nichts für schwache Nerven und kann triggern.






Die Geschichte ist gegen das Vergessen geschrieben wurden,
aber irgendwie doch anders als alles, was ich bisher gelesen habe.







Gewaltig. Und nicht einfach zu verstehen.



Mein allerliebstes Kinderbuch,
welches noch heute mein Regal ziert.







Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr jeweils zu meiner Meinung. Kennt ihr bereits ein Buch davon? Mir sind sie eher wenig / gar nicht auf Blogs begegnet, wobei sie auch nicht jedermanns Genre sind..


Das sind meine Geheimtipps.
Welche Bücher stehen auf eurer Liste?

Share this:

JOIN CONVERSATION

5 commenti:

  1. Hi!

    Freut mich sehr, dass du bei der Aktion auch mitgemacht hast!

    Deine Buchtipps kenne ich alle noch nicht und ich hab direkt mal in deine Rezis reingeschaut - so wirklich sprechen sie mich jetzt nicht an, weil ich in dem Genre so gut wie gar nicht unterwegs bin. Aber andere werden sicher was für ihre Wunschliste finden :)

    Am 7. Juli kommt dann ein Sammelpost auf meinem Blog, bei dem ich alle verlinke, die teilgenommen haben!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Genre ist tatsächlich nicht so verbreitet - und gerade deshalb habe ich diese Bücher gewählt.

      Löschen
    2. Ich denke, da gibts sicher viele, die gerade diese Themen "gerne" lesen ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Ich sag nochmal ganz herzlichen Dank fürs mitmachen und wünsche viel Spaß beim Stöbern - ich hab heute alle teilnehmenden Blogs zur Aktion für euch zusammengestellt :)

    Blogparade eurer #Geheimtipps

    Liebste Grüße und einen schönen Tag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die tolle Idee! Ich bin bereits ein wenig gewandert und habe mir die Seite unten den Favoriten gespeichert - ich werde wohl also noch öfter drauf zugreifen.

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.