✎ Cordula Broicher - die Zeit danach


Titel: die Zeit danach
Autor: Cordula Broicher
Verlag: Qindie
Ersterscheinung: 2014
Genre: Krimi
gelesen als: eBook
Rezension vom: 22.04.15






Klappentext:

Auch zehn Monate nach dem Tod ihres Mannes quält sich Anna Kaspers immer noch mit Selbstvorwürfen. Was hat den erfolgreichen Zülpicher Internist in den Selbstmord getrieben? Und warum hat er keinen Abschiedsbrief hinterlassen? Und vor allem: Hätte sie seinen Tod verhindern können? Was ihren Freundinnen nicht gelang, schafft schließlich Thomas Wegener, der Anna aus ihrer Endlosschleife von Selbstvorwürfen und Grübeleien reißt. Doch als sie endlich glaubt, mit der Vergangenheit abschließen zu können, steht die Polizei vor ihrer Tür und ihre schlimmsten Befürchtungen werden wahr.



meine Meinung:

Ein Buch, was mich mal wieder richtig gefreut hat, zu lesen, bei dem ich einfach nicht aufhören konnte und dann "traurig" war, als das Ende nahte..
Die Autorin setzt Worte gekonnt ein, übermittelt die Gefühle der Protagonisten hautnah und lässt einem einfach in die Geschichte tauchen.
Es werden verschiedene Genres bedient (Liebesroman, Thriller, Krimi) und dies ist eine gelungene Mischung.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen und vergebe 4.5 von 5 Sternen. Den halben Stern ziehe ich ab, weil mich die zwei schwarzen Streifen im Cover wirklich arg stören, was aber absolut nichts daran ändert, dass das Buch einfach super ist! ;)

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).