Rezension: Marliese Arold - Ich will doch leben


Klappentext:

Nadine erfährt, daß Florian, ihre erste große Liebe, Aids hat. Nach längerem Zögern entschließt sie sich zu einem Aids-Test. Das Ergebnis ist niederschmetternd...

meine Meinung:

Dies ist ein typisches, wie ich finde, Schulbuch..

Es ist gut geschrieben, aber gerade der Schluss ist ein bisschen so "dahingeschrieben".. 

Gut finde in den Anhang, in dem nochmals ein bisschen auf das Thema "AIDS" eingegangen wird, wo nochmals ein paar Abkürzungen und was man sonst noch zu dem Thema wissen sollte, erklärt wird..

©2013 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Ich will doch leben
Untertitel: Nadine ist HIV-positiv
Text: Marliese Arold
Verlag: Loewe
Ersterscheinung: 1995
Genre: Jugendroman
Altersempfehlung: ab 12
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 06.06.13

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).