✎ Anne Frank - Tagebuch


 

Titel: Tagebuch
Autor: Anne Frank
Verlag: Fischer
Ersterscheinung: 1950
Genre: Biographie
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 01.09.11








Klappentext:

Das Tagebuch der Anne Frank - das eindringlichste und bewegendste Dokument der Judenverfolgung im Nationalsozialismus. Das Tagebuch der Anne Frank ist Symbol und Dokument zugleich. Symbol für den Völkermord an den Juden durch die Nazi-Verbrecher und Dokument der Lebenswelt einer einzigartig begabten jungen Schriftstellerin.



meine Meinung:

Ich finde die Geschichte echt mega..
Sie hat mich sehr berührt, aber - und das bisher zum einzigen Mal! ! ! - als Film mehr als als Buch.. Wer die Geschichte der Anne Frank also wirklich erleben möchte, dem rate ich dringend dazu, sich den Film anzuschauen, anstatt ins Buch zu lesen.

©2011 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).