✎ Frau Freitag - Schulalltag 1 Chill mal, Frau Freitag


~ Titel: Chill mal, Frau Freitag
~ Reihe: Schulalltag
~ Band: 1
~ Autor: Frau Freitag
~ Verlag: ullstein
~ Ersterscheinung: 2011
~ Genre: Erfahrung
~ gelesen als: Taschenbuch
~ Rezension vom: 25.01.15





Klappentext:

'Hitler hat die Mauer gebaut', glauben Abdul und Ronnie. Esra stylt sich im Disco-Islam: rosa oder türkis mit Glitzer und natürlich Kopftuch. Und Samira, die Klassenqueen, kann sich keine Sekunde von ihrem Handy trennen und hält hyperaktive Siebtklässler in Schach. An Frau Freitags Schule geht es immer voll ab. Ihr Alltag als Lehrerin ist absurd-komische Realsatire - verrückt, anrührend und vor allem sehr lustig. Aber Frau Freitag findet: Ich habe den schönsten Beruf der Welt.



meine Meinung:

Ich hatte mir bei diesem Buch etwas Anderes erhofft.. Keine Ahnung, was, aber es konnte mich einfach nicht begeistern.

Das zweite davon werde ich nach diesem wohl nicht lesen. (nur, wenn ich es zufällig in die Hand bekomme - zweite Chance und so)

Es war für mich halt typisch das, was ich hier in den Schulen mittlerweile erwarte. Außerdem war die Ausdrucksweise für mich streckenweise auch schon so an die Schüler angepasst, dass ich manchmal dachte, dass hätte einer von ihnen geschrieben.

Für mich leider keine Leseempfehlung.

©2015 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).