✎ Volkmar Schneider - authentische Kriminalfälle: Akte 29 Brisante Fälle auf dem Seziertisch
~ Titel: Brisante Fälle auf dem Seziertisch
~ Reihe: authentische Kriminalfälle
~ Band: Akte 29
~ Autor: Volkmar Schneider
~ Verlag: Weltbild
~ Ersterscheinung: 2005
~ Genre: Sachbuch
~ gelesen als: Taschenbuch
~ Rezension vom: 20.11.12
Klappentext:
Der Student Benno Ohnesorg wurde bei der Anti-Schah-Demonstration 1967 von einer Polizeikugel tödlich getroffen. 1999 starben drei junge Kurden bei dem Versuch, das Israelische Konsulat zu besetzen. Der ehemalige Boxeuropameister Bubi Scholz erschoss 1984 seine Ehefrau. War er zum Tatzeitpunkt zurechnungsfähig? 1991 fand man die Leiche von Beate Matteoli, Adoptivtochter von Lotte und Walter Ulbricht, im Zustand fortgeschrittener Fäulnis. Wie kam sie zu Tode? Die Aufklärung solcher brisanter Fälle gehört zum Alltag des bedeutenden deutschen Rechtsmediziners Volkmar Schneider. Erregend schildert er das jeweilige Geschehen, enthüllt treffend politische und familiäre Hintergründe und umreißt sachlich und verständlich das jeweils vom Rechtsmediziner zu lösende Problem.
meine Meinung:
Leider war das Buch nicht so ganz das, was ich erwartet habe..
Die ersten "Geschichten" fand ich ziemlich uninteressant, dafür war der Schluss ganz gut.
Gut fand ich, dass auch ein wenig von der Arbeit und den Problemen (die zu lösen sind) eines Rechtsmediziners gesprochen wurde.
©2012 Mademoiselle Cake
0 commenti:
Kommentar veröffentlichen
Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).