✎ Hanneke van Veen & Rob van Eeden - sparen 1 & 2 Wie werde ich ein echter Geizhals? & Knausern Sie sich reich!



Titel: Wie werde ich ein echter Geizhals? & Knausern Sie sich reich!
Reihe: sparen
Band: 1 & 2
Autor: Hanneke van Veen & Rob van Eeden
Verlag: Weltbild
Ersterscheinung: 1996 & 1997
Genre: Sachbuch
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 01.07.12



Klappentext:

Frei nach dem Motto »Weniger ist mehr« entführt Sie das sparerprobte Autorenpaar in die geheimnisvolle Welt der Geizhälse. Hier zeigt sich schnell, was keiner geahnt hätte: auch Geiz hat seinen Reiz!
Diese amüsante Lektüre liefert Ihnen nützliche Knicker-Strategien - frei von Konsumzwängen. Erlernen Sie die hohe Kunst, kaum Geld auszugeben. Und es muss ja nicht immer vom eigenen Mund abgespart werden, was auf die hohe Kante gelegt werden soll: Halten Sie doch beispielsweise einfach Ihre Kinder kurz!



meine Meinung:

Eigentlich ein ganz guter Ratgeber für Leute, die ein wenig auf ihren Geldbeutel (und die Umwelt) achten wollen. Vieles praktiziere ich schon (seit Jahren) und daher war es für mich nichts Neues. Was neu war, wurde mir dann zu wenig darauf eingegangen. (wenn man zum Beispiel etwas selbst machen kann, statt zu kaufen)

©2012 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).