🎶 Büchertrailer Wednesday: Die Fee im Absinth


..und wieder bin ich bei Lenis Aktion 'Büchertrailer Wednesday - Schrott or not?' dabei. :)

Diese Woche ist leider genau das eingetreten, was ich befürchtet habe: Zu keinem meiner derzeitigen Bücher gibt es einen Trailer. :(
Dafür möchte ich euch heute einen Trailer zu einem Buch zeigen, was ich bereits gelesen habe:



Kurz der Klappentext noch dazu:


Die Nachtschwärmerin Velda lebt nach dem Motto: Wir brauchen Glamour, weil wir die Wirklichkeit schon kennen. Getrieben von der Sehnsucht nach Einzigartigkeit, der großen Liebe und einem Plan vom Leben, verbringt sie nach dem Abbruch ihres Kunststudiums ihre Tage mit schlecht bezahlten Nebenjobs und ihre Nächte in schummrigen Bars. Dort trifft sie auf die optimistische Grace, die ihre Hoffnungen und Träume mit ihr teilt und die glaubt, dass das Beste noch vor ihnen liegt. Doch auch, als die zwei jungen Frauen meinen, endlich ihrem Mr. Perfect begegnet zu sein, werden ihre Probleme eher mehr, denn weniger… Das Leben von Velda und Grace erfährt eine neue Wendung, als sie der mondänen und extravaganten Film-Noir-Diva Estelle begegnen. In ihren Erzählungen nimmt sie die beiden mit zu den verschiedenen Stationen ihres bewegten Lebens, das sie stets mit Eleganz, Unerschrockenheit und absoluter Kompromisslosigkeit geführt hat. Sie bestärkt die beiden darin, aus ihrem Leben das zu machen, was es sein sollte: eine einzigartige Geschichte.

Ich habe das Buch schon vor einer Weile gelesen und ich muss ehrlich sagen, dass dies damals mein erster Trailer war, den ich mir bewusst zu einem Buch angeschaut habe. (sonst bin ich nie dafür gewesen)

Mich hat der Trailer zu dem Zeitpunkt wirklich neugierig auf das Buch gemacht, da die Melodie einfach so märchenhaft klingt - und genau das erwartete ich dann auch von der Geschichte. (wem meine Meinung zu dem Buch interessiert, kann sich gerne meine Rezension dazu durchlesen) Außerdem fand ich die Aufmachung gut: kein Gerede, keine Bilder, die mir meine Fantasie vorwegnehmen und dann am Schluss noch das Buch im grünen Schein. Für mich also absolut ein 'not'! :)
Und für euch? Kennt ihr das Buch? Macht euch dieser Trailer neugierig oder schreckt er euch eher ab?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Huhu Jane,

    dieser Trailer hat auf jeden Fall etwas märchenhaftes und auch magisches an sich. Es ist auch richtig toll, dass der Stil und einzelne Elemente vom Cover mit eingegriffen werden. Auch sieht man (wie du schon gesagt hast) keine Bilder oder hört Stimmen, die einem die eigene Fantasie dazu vorweggreifen. Das ist schon wirklich gut gemacht. =) Einzig allein der Text im Trailer verwirrte mich beim Schauen. Bei mir wollte sich der Zusammenhang aus den einzelnen Zeilen nicht erschließen... kann es sein, dass das Zitate aus dem Buch sind?

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, ich kann dir gar nicht mehr sagen, ob die Textstellen im Buch genau so vorkommen oder ob sie die Geschichte nur umschreiben.. *grübel*

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).