🎶 Büchertrailer Wednesday: Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert


Auch heute möchte ich wieder bei Lenis Aktion 'Büchertrailer Wednesday - Schrott or not?' mitmachen und habe etwas ganz Spezielles im Gepäck:

Derzeit lese ich noch (es sind nur noch 30 Seiten bis zum Ende :D) "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joël Dicker und zu diesem Buch möchte ich euch heute die Trailer zeigen. (ja, es sind mehrere)


Zuerst aber diesmal der Klappentext:


Ein Skandal erschüttert das Städtchen Aurora an der Ostküste der USA: Dreiunddreißig Jahre nachdem die ebenso schöne wie geheimnisumwitterte Nola dort spurlos verschwand, taucht sie wieder auf. Als Skelett im Garten ihres einstigen Geliebten. Der berühmte, zurückgezogen lebende Schriftsteller Harry Quebert steht plötzlich unter dringendem Mordverdacht.

Nun zu den Trailern:

   
   

Da ich ja mittlerweile fast das ganze Buch schon gelesen habe, kann ich mit den Textstellen auch etwas anfangen, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie mich wirklich angesprochen hätten, wenn ich noch nicht den Inhalt kennen würde..
Zudem finde ich die Musik furchtbar - sie bereitet mir tatsächlich Kopfschmerzen. Vielleicht, weil sie so einseitig ist?
Außerdem finde ich es irgendwie komisch, 5 Trailer zu je 30 Sekunden zu machen anstatt 1 zu 2 1/2 Minuten. Auf der anderen Seite finde ich es auch angemessen, denn das Buch hat ja über 720 Seiten.
Dass das ganze als Trickfilm getarnt ist.. Hm, ich weiß nicht, was ich davon halten soll..

Für mich also ein 'Schrott' diese Woche. Und für euch? Kennt ihr das Buch? Machen euch die Trailer neugierig? Meine Rezension zu dem Buch erscheint später oder morgen. ;)

Share this:

JOIN CONVERSATION

4 commenti:

  1. Ich wusste gar nicht, dass zu dem Buch auch einen Trailer gibt ... Aber ganz ehrlich? - Der ist ja schrecklich! Wie kommt man denn auf so eine schwachsinnige Idee, 5 Trailer zu je 30 Sekunden zu machen?? Trailer 4 und 5 habe ich gar nicht mehr angesehen, weil ich bei den ersten 3 schon einschlafen hätte können, da reißt diese scheinbar Spannung produzieren wollende Musik auch nichts heraus. :D
    Genauso wie bin ich mir auch sehr sicher, dass ich mit dem, was man da in den Trailern lesen kann, nichts anfangen hätte können, wenn ich den Inhalt noch nicht kennen würde.
    Also da bin ich ganz deiner Meinung: echter Schrott und hätte man besser machen oder aber sich wirklich sparen können. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück habe ich den Trailer nicht vorher gesehen, sonst hätte ich mir das Buch wahrscheinlich nie zugelegt. xD

      Löschen
    2. Kann ich mir gut vorstellen! :D

      Löschen
  2. Huhu Jane,

    ich denke schon, dass dieser Trailer noch gut hätte werden können.... aber diese fünf Teile. xD *Oh je* Ich dachte jetzt, vielleicht kommt ein Verlagstrailer und ein paar Fantrailer oder ähnliches, aber wer kommt denn auf so eine Idee? Die Hintergrundsmusik könnte wirklich schnell Kopfschmerzen verursachen, aber ich finde, dass sie schon für mehr Spannung sorgt. Ansonsten ist der Trailer ja eher einseitig und oft nur mit einem Text, da ist es gut wenn wenigstens die Musik Spannung erzeugt. ;-) An sich stimme ich dir zu mit dem Schrott, aber vom Klappentext her klang das Buch gar nicht mal so schlecht. Wenn du schon fast durch bist, dann bin ich ab jetzt sehr neugierig auf deine Rezi! =D

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).