✎ Stephen King - der dunkle Turm 4.5 Wind


Titel: Wind
Reihe: der dunkle Turm
Band: 4.5 (8)
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne
Ersterscheinung: 2012
Genre: Fantasy
gelesen als: eBook
Rezension vom: 30.07.15






Klappentext:

Ein Sturm zieht auf Roland Deschain, der letzte Revolvermann, und seine Gefährten haben den Grünen Palast hinter sich gelassen. Als sie auf dem Pfad des Balkens ins Land Donnerschlag unterwegs sind, zieht ein heftiger Sturm herauf, und sie finden Schutz in einer verlassenen Hütte. Dort erzählt Roland seinen Begleitern, was in seiner Jugend geschah, nachdem er unbeabsichtigt seine Mutter umgebracht hatte: Sein Vater schickte ihn zu einer entlegenen Ranch, wo grausame Morde stattfanden. Alle Anzeichen deuteten auf einen Gestaltwandler als Täter hin, und es gab nur einen Zeugen – einen kleinen Jungen, der jetzt seines Lebens nicht mehr sicher war.



meine Meinung:

Obwohl dieser Teil als letztes erschienen ist, habe ich ihn nach dem 4. Band "Glas" gelesen, denn zeitlich spielt er wohl genau dort.
Ich habe mich gefragt, was es nach der Geschichte noch zu erzählen gibt, was man nicht direkt hätte erzählen können und denke mir nun: nichts. Ok, man erfährt wieder ein bisschen was über Roland, den Revolvermann, aber eigentlich auch nicht, denn es ist eine Geschichte in einer Geschichte der Geschichte. (verstanden? ;))
Leider konnte mich auch das nicht so wirklich packen, ich habe mich eher gelangweilt. Ich wollte mehr zum dunklen Turm und die Leute erfahren, die auf den Weg dorthin sind, aber dieser Teil trägt da nicht zu bei. Zum Glück ist es einer der kürzeren Teile, sodass ich relativ rasch durch war.
Ich gebe es zu, ich werde definitiv kein Fan der Turm-Saga mehr und ich bin wieder mal / immer noch am Überlegen, ob ich das Ganze hier jetzt nicht doch abbreche, auch wenn es eigentlich nicht meine Art ist, Reihen mittendrin zu unterbrechen..

©2016 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallöchen Liebes ♥
    Ich muss ja zugeben, noch nie ein Buch von Stephen King gelesen zu haben :/ Aber ich habe es mir fest vorgenommen und möchte auch gern diese berühmte Reihe lesen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich persönlich finde diese Reihe nicht sehr gelungen.., aber da ist ja jeder anders. ;)
      Ich könnte dir ganz andere Bücher von King empfehlen, aber die gehen auch in eine andere Genre-Richtung - und ich hab noch nicht so ganz rausgefunden, ob du sowas liest..

      PS: Wie machst du das eigentlich, dass dein Name einen Link enthält? *liebfrag*

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).