📚 BlaueLotusbluete stellt vor: Die rote Königin
Letzte Woche hat euch Celine mit ins Jahr 1828 genommen. In Woche 4 unseres Projekts "vergessene Schätze" stellt euch BlaueLotusbluete einen ihrer Schätze vor:
Klappentext:
Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz …
BlaueLotusbluetes Meinung:
Ein super mitreißendes Buch durch seinen Schreibstil und das Unbekannte. Denn die Welt wird aufgeteilt in Silberne und Rote. Die Silbernen haben neben ihrem Reichtum auch noch besondere Fähigkeiten und die Roten sind arm und "normal". Es zeigt den Machtkampf sehr anschaulich und ich denke, dass das auch eine sehr gute Parallele zum wahren Leben mehr oder weniger ist. Klar, wir haben keine Roten und Silbernen, aber es gibt trotzdem Armut und Reichtum und Menschen mit besonderen Fähigkeiten und keinen, was es leichter macht, die Story nachzuvollziehen. Außerdem merkt man die Probleme im Jugendalter, die meistens auftauchen und die Unsicherheit, mit der sich jeder Leser identifizieren kann. Es ist auch eine andere Sichtweise bei einem Buch, das über Dystopie handelt, denn in so einer Welt möchte man natürlich nicht leben. Deshalb finde ich, dass es ein richtig spannendes Buch ist und freue mich schon sehr auf den 2. Band "Die Farben des Blutes - Gläsernes Schwert".
©2015
Meinungen von anderen Lesern:
Na, was meint ihr?
- Habt ihr das Buch schon gelesen? (hinterlasst doch einen Link zu eurer Rezension und ich verlinke auch euch)
- Empfindet ihr genauso?
- Habt ihr eher eine andere Meinung davon?
- Wandert das Buch direkt auf eure Wunschliste?
- Liegt es gar schon auf dem SuB?
Hallo,
AntwortenLöschengelesen habe ich das Buch im letzten Jahr (da hatte ich noch keinen Blog ;), deshalb findet sich auch keine Rezi zu diesem Buch, aber ich stimme dir zu, es ist einfach nur genial. ;)
LG, Silke
http://worldofbooksanddreams.blogspot.de
Hey Jane,
AntwortenLöschendie Rezension von BlaueLotusbluete erinnert mich daran, wieso ich dieses Buch unbedingt lesen wollte und weshalb es jetzt wieder auf meiner Wunschliste steht. :)
Ich habe dich übrigens zum Totally Should've Book Tag nominiert und würde mich riesig freuen, wenn du mitmachen würdest. :)
Liebe Grüße
Kathi
Eigentlich hatte ich das Buch nie so wirklich auf dem Radar, weil ich Dystopien generell nicht gerne lese. (Ausnahmen bestätigen die Regel ;)) Aber nach dieser Rezension überlege ich echt, ob es nicht doch etwas für mich sein könnte. ^^'
LöschenÖ.Ö Ich hatte gehofft, dieses Anhängsel (nicht abwertend gemeint, aber ich brauch ein anderes Wort für "Tag", denn das macht mich kirre xD) geht an mir vorbei. Denn obwohl ich eure Antworten dazu sehr gern lese, befürchte ich, dass ich total scheitern werde. xD Aber ich werde ihn mir trotzdem vornehmen und meine Antworten dazu im Mai veröffentlichen. :)