📚 Kathi & Zwerghuhn stellen vor: Zeitsplitter 1 Die Jägerin



Unter dem Projekt "vergessene Schätze" stellen Rezensenten jeden Freitag hier ein Buch vor, welches ihrer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte.

Den Anfang machen heute Kathi & Zwerghuhn von Lesendes Federvieh mit dem Buch 'Zeitsplitter 1 Die Jägerin' von Cristin Terrill.



(der Klick aufs Cover führt dich zur Verlagshomepage)

Zusammenfassung:

Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest, in die Vergangenheit zu reisen, um sie zum Guten zu verändern? Wie viel würdest du dafür opfern? Dein Leben?

Marina hat alles was sie braucht: Sie ist schön, beliebt, reich und in einen attraktiven Jungen verliebt.
Em ist seit Jahren auf der Flucht vor der Regierung, die durch ihr strenges Regime die ganze Welt in ein Unglück gestürzt hat. Seit mehreren Monaten sitzt sie in einer kleinen Gefängniszelle, aus der es vermutlich keinen Ausweg gibt.
Die beiden Mädchen haben nichts gemeinsam, außer dass sie ein und dieselbe Person sind. Em und Marina trennen vier Jahre. Vier Jahre, in denen Schreckliches geschieht und viele unschuldige Menschen sterben müssen.



Kathis & Zwerghuhns Meinung:


Diese außergewöhnlich komplexe Geschichte über Zeitreisen fesselt von der ersten Seite an.
"Zeitsplitter - Die Jägerin" wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Einmal aus der von Marina, deren einzige Sorge anfangs nur darin besteht, wie sie James ihre Gefühle gestehen kann, und aus der Sicht von Em, die mit Finn ums Überleben kämpft. Die beiden Mädchen sind grundverschieden, obwohl sie eigentlich ein und dieselbe Person sind. Ich bewundere nicht nur Marina, die oftmals selbstlose Entscheidungen trifft, sondern vor allem Em, die ihr Leben dafür opfert, dass das Böse abgewendet wird.

©2014


Na, was meint ihr?
Habt ihr das Buch schon gelesen? (hinterlasst doch einen Link zu eurer Rezension und ich verlinke auch euch)
- Empfindet ihr genauso?
- Habt ihr eher eine andere Meinung davon?
- Wandert das Buch direkt auf eure Wunschliste?
- Liegt es gar schon auf dem SuB?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Das ist er also, der erste Beitrag! Sehr schön gestaltet, Jane! Kompliment! :)
    Obwohl das Buch gar nicht mein Genre ist, da mich Jugend- und Zeitreiseromane noch nie so recht gereizt haben, kenne ich es sehr gut (vom Sehen). Ich hätte es also gar nicht unbedingt als wenig beachtet eingestuft, aber da ich in diesem Genre ja nicht beheimatet bin, erlaube ich mir da mal lieber kein Urteil ;)

    Oh, ich glaube, dass diese Aktion hier noch ganz gut Werbung vertragen könnte ... :-o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment. :)

      Ich hatte vorher noch nie was von diesem Buch gehört - der "Zweck" des Projekts wurde in meine Richtung damit also absolut erfüllt. :D
      ..und da ich mittlerweile auch in diese Richtung lese, ist es sogar auf meiner Beobachtungsliste gelandet. :) (die derzeit auch mal wieder ins Unendliche wächst xD)

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).