📚 BlaueLotusbluete stellt vor: Hanoi Hospital



Letzte Woche hat uns Celine auf eine Reise ins Jahr 1863 entführt, bei der wir einen Detektiven begleiten durften. In Woche 11 unseres Projekts "vergessene Schätze" stellt euch BlaueLotusbluete einen ihrer Schätze vor:
Klappentext:

Inmitten des Lärms der pulsierenden Hauptstadt Vietnams erschüttert plötzlich eine Reihe unerwarteter wie mysteriöser Todesfälle die Krankenhäuser in Hanoi. Auf den ersten Blick haben die Opfer wenig gemeinsam, doch nach und nach verstricken sich durch sie die unterschiedlichsten Schicksale. Die junge Journalistin Linh, Wirtschaftsstudentin Anne und Gelegenheitsarbeiter Tuan finden sich plötzlich in einem Geflecht aus Lügen und Ungereimtheiten wieder, vor dem die Medien die Augen verschließen und das auch vor Staatsinstanzen nicht Halt macht. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Todesfällen? Und was passiert hinter den stummen Wänden und fleckigen Vorhängen des Hanoi Hospitals?



BlaueLotusbluetes Meinung:

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, denn es werden viele verschiedene Seiten an Vietnam gezeigt, die ich noch nicht kannte und ich richtig interessant finde. Es wird sowohl die Geschichte Vietnams als auch die Kultur mit eingebunden. Auf den letzten Seiten gibt es auch noch ein Glossar, das dem Leser hilft sich in Vietnam besser zurecht zu finden. Was ich auch sehr spannend und gut finde ist, dass die Geschichte des Mädchen Kiều auch gewürdigt wird, denn es ist eine sehr berühmte Story in Vietnam.

©2015



Meinungen von anderen Lesern:

Martina von Martinas Buchwelten


Na, was meint ihr?
Habt ihr das Buch schon gelesen? (hinterlasst doch einen Link zu eurer Rezension und ich verlinke auch euch)
- Empfindet ihr genauso?
- Habt ihr eher eine andere Meinung davon?
- Wandert das Buch direkt auf eure Wunschliste?
- Liegt es gar schon auf dem SuB?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallo!
    Mir hat dieser außergewöhnliche Krimi sehr gut gefallen! man lernt viel über Vietnam und natürlich gab es auch genug Spannung im Buch! Ich kann das Buch weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Bücher des Autors mit seinem "unausprechlichen" Namen ;)
    Hier meine Rezi zum Buch: http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/2016/01/hanoi-hospital-david-frogier-de-ponlevoy.html
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste auch immer dreimal gucken, bevor ich mir sicher war, den Namen richtig geschrieben zu haben. xD

      Aber deine Rezension macht noch mal ein bisschen mehr neugierig auf das Buch. Du sprichst noch andere Aspekte an, die mich interessieren (könnten). Ich werde es mal auf die Beobachtungsliste setzen. :)

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).