📑 Leserunde: Anna Karenina


Es steht mal wieder eine Leserunde und ich bin seeehr gespannt, ob ich diese durchhalte.. Wir werden bei Sabine lesen und wer mag, darf sich uns gern jeder Zeit anschließen. 

Dieses Mal geht es um ein Buch, welches sicher vielen ein Begriff ist, welches aber wohl nur wenige gelesen haben:


Klappentext:

Anna Karenina ist neben Effi Briest und Madame Bovary die wohl berühmteste Ehebrecherin der Weltliteratur. Glücklos mit einem hohen Beamten verheiratet, verfällt die bezaubernde, kluge und sanftmütige Anna dem jungen Offizier Graf Wronski in unwiderstehlicher Liebe. Eine leidenschaftliche Affäre, die sie weder vor ihrem Mann noch vor der Gesellschaft verheimlicht, nimmt ihren Lauf. Anna Karenina ist bereit, dieser Liebe alles zu opfern …





Ich bin schon sehr gespannt, wie ich diesen knapp 1000-Seiten-Wälzer bewältige oder ob ich unterwegs doch eventuell aufgebe.. 

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).