Leseverhalten 2016 # 9

Dieses Mal möchte ich (relativ) pünktlich meinen September-Rückblick bringen. Zum einen stehen sowieso fast nur noch Meinungen an. Zum anderen brauch ich mal einen Rat von euch - aber dazu am Schluss mehr..

Im September ist bei mir gar nicht sooo viel passiert. Ich hatte eine Woche Urlaub, in der ich ein paar Rezensionsexemplare lesen konnte, die ich unbedingt haben wollte, weil sie eine Reihe abschließen. (dachte ich) Außerdem habe ich endlich einen Klassiker gelesen, dessen Film ich schon kannte (und liebe). Ich musste feststellen, dass es "Anna Karenina" nirgends als Hörbuch kostenlos (auszuleihen) gibt. (deshalb habe ich es auch vorerst abgebrochen) Und ein paar Meinungen kann ich auch wieder verbuchen - dazu habe ich in letzter Zeit nämlich eher keine Lust.

Und das geschah:

..eingezogen:



..rezensiert:





..bei meiner Mum zwischengelagert:



_________________________________________________________________________________
Das heißt, in Zahlen ausgedrückt sieht das Ganze dann so aus:

gelesen: 7
neu eingezogen: 3 (+ 2 eBook)
bei meiner Mum zwischengelagert: 2 (+ 18 aus den Monaten davor)


Diesen Monat standen viele Meinungen an. Ich bin derzeit irgendwie nicht in der Stimmung dazu, aber raffe mich dann doch ab und zu mal auf. Es sind noch immer nicht alle geschrieben, bin jedoch fleißig dabei.

Mitte Oktober, vom 09. bis zum 15., fahre ich zu meiner Familie, wo mittlerweile 20 Bücher auf mich warten - das war es dann wohl mit meinem SuB-Abbau. =/ Na ja, wird schon wieder. ;) Dafür ziehen bei meiner Mum (vorübergehend) ca. 50 neue Bücher ein - nämlich die, die ich vertauschen möchte. Sie weiß aber noch nichts von ihrem Glück. xD

Es ist wie verhext: Wenn ich denke: "Oh, das letzte RE, dann geht es an den SuB!", finde ich eine E-Mail mit einer Anfrage, ob ich das Buch lesen mag und kann kaum nein sagen. xD Ok, 2 habe ich auch selbst angefragt - "Felicitas" & "Löwenschwester" -, aber zumindest bei dem einen kann ich schon mal sagen, dass es einfach nur krass ist und ich mit dieser Geschichte echt nicht gerechnet hätte!
Jetzt habe ich noch eine Frage an euch: Ich habe letztens die Bücher von Haruki Murakami gesehen und bemerkt, dass die alle ziemlich (sehr) gute Bewertungen haben. Habt ihr schon eins von dem Autor gelesen und könnt es empfehlen? Manche seiner Bücher scheinen ja auch nicht so lang zu sein - das wäre ein gutes Argument, da mal reinzulesen. Könnt ihr vielleicht eins empfehlen oder von abraten?


Herzige Grüße
Jane :)

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallo Jane,
    von Haruki Murakami habe ich bisher noch nichts gelesen. Leider. :-/ Aber ich habe seit heuer "Mister Aufziehvogel" am SuB. Das werde ich dann wohl mal als erstes von ihm lesen. ;)
    Dass du nicht so viel Lust verspürst, Rezensionen zu schreiben, kann ich ein wenig nachvollziehen, manchmal reizt es mich auch so gar nicht, da würde ich am liebsten einfach nur zum nächsten Buch greifen, ohne mir Druck mit der Rezension machen zu müssen. Aber irgendwie ist es mir ja doch wichtig, eine Meinung zu einem gelesenen Buch auf meinem Blog zu posten, deswegen motiviere ich mich immer irgendwann dazu. ;)
    "Anna Karenina" hat dir also nicht gefallen? Woran lag's?
    Und wie geht es dir sonst so? Alles in Ordnung bei dir? :)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm.. Habe gerade mal nach dem Buch geschaut, welches du von ihm hast, aber das sagt mir so spontan jetzt eher nicht zu..

      Ich motiviere mich auch immer zum Schreiben meiner Meinung, weil ich genau dafür ja meinen Blog gestartet habe - und genau dafür ist er auch hauptsächlich da.

      'Anna Karenina' hat für mich irgendwie nichts Spannendes. Hier und dort schon, aber nicht so, dass es mich am Buch hält.. Falls ich es doch irgendwann mal ausgeliehen bekommen sollte als Hörbuch, werde ich es zu Ende hören, aber mit dem Lesen will ich mich nicht mehr aufhalten - dafür gibt es einfach zuuu viele gute Bücher, die bei mir stehen und auch jetzt durch den Deutschlandbesuch wieder einziehen. :D

      Alles andere privat per E-Mail.. ;)

      Löschen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.