✎ Angela Eßer & Andreas Izquierdo - Blutrot-Reihe 4 Berlin blutrot


Titel: Berlin blutrot
Untertitel: 16 Autoren. 34 Tote. Eine Stadt.
Reihe: Blutrot-Reihe
Band: 4
Herausgeber: Angela Eßer & Andreas Izquierdo
Verlag: Kölnisch-Preußische Lektoratsanstalt
Ersterscheinung: 2011
Genre: Anthologie
gelesen als: eBook
Rezension vom: 08.07.17




Klappentext:

Deutschlands beste Krimiautoren haben zugeschlagen:
Am Bahnhof Zoo, am Brandenburger Tor oder am Alex.
Einfach überall.
In der Hauptstadt türmen sich die Leichen.

Die Bestsellerautoren Sebastian Fitzek und Michel Birbæk haben die Messer gewetzt, die Friedrich-Glauser-Preisträger Zoë Beck, Christoph Spielberg und der Deutsche Krimipreisträger Oliver Bottini die Lunten gelegt. Tatort-Kommissar Jochen Senf und Tatort-Autorin Ulrike Bliefert haben die Pumpgun geladen. Die Thrillerspezialisten Stephan Hähnel, Andrea Vanoni und Viktor Iro die Axt geschwungen. Krimi-Shootingstar Vincent Kliesch und Altmeister -ky im Giftschränkchen gewühlt. Die Auftragsmörder Marcel Feige, Lena Blaudez und Kai Hensel die Schlingen geknüpft. Und zum Schluss hat der Cleaner Lothar Berg sie alle beerdigt.



meine Meinung:

Kurzgeschichtensammlungen sind immer gute Gelegenheiten, mehrere Autoren gleichzeitig kennenzulernen, ohne dass man jedes Mal ein ganzes Buch lesen muss.

Bei diesen Krimis habe ich auf viele Neuentdeckungen gehofft. Ich wusste vorher, dass auch bekannte Autoren ihren Anteil haben und war vor allem gespannt auf deren Geschichten.

Leider hat es im Endeffekt relativ lange gedauert, dass Buch auszulesen, da ich oft während des Lesens einschlief. Es haben mir nur sehr wenige Erzählungen gefallen. Am meisten mochte ich von Lothar Berg "Fischbrötchen". Diesen Autor habe ich mir auch auf meine Merkliste gesetzt, um zu schauen, was noch so aus seiner Feder kommt.

Alles andere ist mir leider nicht im Gedächtnis geblieben. Selbst Sebastian Fitzek konnte mich mit seinem Beitrag nicht überzeugen.

Vielleicht ist es für die Leser interessant, die selbst in der Stadt leben oder gelebt haben. Ich konnte mit der Kulisse an sich nichts anfangen, da ich keinen Platz in Berlin kenne.

Von mir gibt es daher keine Leseempfehlung (für jeden).

©2017 Mademoiselle Cake



..und das sagen andere:




Reiheninformation:

1. Köln blutrot
2. München blutrot
3. Hamburg blutrot
4. Berlin blutrot

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).