✎ Andreas Pflüger - Jenny Aaron 2 Niemals


Titel: Endgültig
Reihe: Jenny Aaron
Band: 2
Autor: Andreas Pflüger
Verlag: Suhrkamp
Ersterscheinung: 2017
Genre: Thriller
gelesen als: eBook
Rezension vom: 07.12.17



Klappentext:

Jenny Aaron ist eine Polizistin mit überragenden Fähigkeiten. Und sie ist blind. Man drängt sie zur Rückkehr in die geheime Sondereinheit, in der sie früher war. Es wäre wieder ein Leben aus purem Adrenalin. Doch will sie das?

Als ihre Vergangenheit sie einholt, muss sie sämtliche Zweifel hinter sich lassen. In Marrakesch wartet der gefährlichste Mann der Welt auf sie. Jemand, von dem viele glauben, dass er nur ein Mythos sei. Aaron erfährt, was er ihr angetan hat. Um ihn zu töten, ist sie bereit, alles zu opfern, was ihr je etwas bedeutete.



meine Meinung:

Ich war ja bereits von Anfang skeptisch, wie es mit der Protagonistin weitergeht, denn für mich hätte die Geschichte nach dem 1. Band enden können.

Andreas Pflügers Schreibstil lässt einen durch die Seiten fliegen, jedoch vermochte die Geschichte mich nicht wirklich zu fesseln. Es war alles ein wenig zu viel, nicht mehr glaubwürdig genug und auch die Spannung ließ manches Mal auf sich warten.

Auch werden so viele Nebenschauplätze hineingebracht, so viele Namen genannt, dass ich wirklich sehr gut in der Geschichte bleiben musste, um den Faden nicht zu verlieren.

Ich bin mit dem vorliegenden Werk nicht ganz so zufrieden wie mit dem ersten - dieses hatte mich absolut in seinem Bann. Hier habe ich eher gelesen, weil ich einfach wissen wollte, ob noch etwas Tolles passiert, aber so wirklich hat es mich nicht gepackt. Ich würde sogar soweit gehen und 'Endgültig' absolut weiterempfehlen und von 'Niemals' abzuraten.

Es ist ok, wenn man den ersten Teil liest, jedoch ist dies meiner Meinung für das Verständnis des zweiten nicht erforderlich.

Nun warte ich noch auf den letzten Teil, um zu erfahren, ob sich meine Vermutungen bestätigen.

©2017 Mademoiselle Cake


Zitate:



..und das sagen andere:

Mona liest
~
Buchgeschnipsel
~
Bettys Welt



Reiheninformation:

1. Endgültig
2. Niemals

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).