✎ Wendy Morgan - So laut du kannst

Titel: So laut du kannst
Text: Wendy Morgan
Übersetzung: Martin Hillebrand
Verlag: Weltbild
Ersterscheinung: 2004
Genre: Thriller
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 00.11.21



Klappentext:

Lake Charlotte, Ende der Achtzigerjahre: Angst geht um in der Kleinstadt, denn drei Mädchen sind spurlos verschwunden. Unter ihnen sind auch die beste Freundin und die Schwester von Rory Connelly. Wird Rory die Nächste sein? Aus Angst um ihr Leben flüchtet sie aus der Stadt. Als sie nach zehn Jahren zurückkehrt, ist sie fest entschlossen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen. Doch dann wird wieder ein Teenager vermisst ...

Schrei, wenn du kannst - oder schweig für immer



meine Meinung:

Dieser Thriller liegt schon ewig in meinem Regal. Ich hatte ihn damals auch gelesen, aber eben wieder vergessen. Nun bin ich im Bilde.

Wendy Morgan hat einen Schreibstil, der es mir leicht machte, der Geschichte zu folgen. Ich war sofort drin. Und auch nach Unterbrechungen fand ich direkt wieder rein. Nichts Verschnörkeltes oder unnötig Kompliziertes. Eine Lektüre für den Urlaub, würde ich sagen.

Leider ist es der Autorin jedoch nicht gelungen, die Spannung permanent aufrecht zu erhalten. Es gibt immer wieder ein paar Durststrecken. Dann kommen indes Wendungen, mit denen man nicht gerechnet. Diese waren es, die mich die Lektüre zu Ende lesen ließen.

Dennoch gab es ebenso Details, die völlig nichtssagend waren. Teilweise sogar unlogisch. Da war mir einfach zu viel gewollt und dann nicht gut umgesetzt.

Für die Zeit, die ich das Werk in der Hand hatte, habe mich gut unterhalten gefühlt, weiß jedoch, dass bald nichts mehr davon in meinem Kopf sein wird. Daher gibt es von mir eine bedingte Leseempfehlung. Man kann das Buch lesen, verpasst indessen nichts, wenn man es nicht tut.

Übrigens erschließt sich mir der Titel nicht.

©2021 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).