✎ Kirsten Reinhardt - Fennymores Reise


Titel: Fennymores Reise
Autor: Kirsten Reinhardt
Verlag: Carlsen
Ersterscheinung: 2011
Genre: Kinder
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 15.10.12








Klappentext:

Fennymore lebt allein in dem gemütlichen großen Haus Bronks - jedenfalls seit seine Eltern verschwunden sind. Gut, dass er noch seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht; und sein Fahrrad Monbijou, das sich für ein Pferd hält und bergeweise Heu vertilgt! Doch als immer mehr mysteriöse Dinge in seinem Leben passieren, wird Fennymore klar: Da ist etwas faul! Sind seine Eltern vielleicht doch noch am Leben? Zusammen mit seiner neuen Freundin Fizzy geht er der Sache nach und kommt dem fiesen Doktor Uhrengut auf die Schliche.



meine Meinung:

Fennymores Reise wird, meiner Meinung nach, für Kinder von 9 bis 11 Jahren genau richtig beschrieben. Man lacht, man bangt, man hofft,.. und die Zeichnungen geben der Geschichte ein Gesicht.
Ich kann nichts anderes als eine Leseempfehlung aussprechen! :)

©2012 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen