Rezension: Kirsten Reinhardt - Fennymores Reise


Klappentext:

Fennymore lebt allein in dem gemütlichen großen Haus Bronks - jedenfalls seit seine Eltern verschwunden sind. Gut, dass er noch seine Tante Else hat, die ihn jeden Sonntag besucht; und sein Fahrrad Monbijou, das sich für ein Pferd hält und bergeweise Heu vertilgt! Doch als immer mehr mysteriöse Dinge in seinem Leben passieren, wird Fennymore klar: Da ist etwas faul! Sind seine Eltern vielleicht doch noch am Leben? Zusammen mit seiner neuen Freundin Fizzy geht er der Sache nach und kommt dem fiesen Doktor Uhrengut auf die Schliche.

meine Meinung:

Fennymores Reise wird, meiner Meinung nach, für Kinder von 9 bis 11 Jahren genau richtig beschrieben. Man lacht, man bangt, man hofft,.. und die Zeichnungen geben der Geschichte ein Gesicht.

Ich kann nichts anderes als eine Leseempfehlung aussprechen!

©2012 Mademoiselle Cake

buchige Daten:

Titel: Fennymores Reise
Untertitel: Oder wie man Dackel im Salzmantel macht
Text: Kirsten Reinhardt
Illustrationen: David Roberts
Verlag: Carlsen
Ersterscheinung: 2011
Genre: Kinderroman
Altersempfehlung: ab 8
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 15.10.12

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).