✎ Maria Housden - Hannahs Geschenk



Titel: Hannahs Geschenk
Untertitel: Das Glück eines kurzen Lebens
Autor: Maria Housden
Verlag: Ullstein
Ersterscheinung: 2002
Genre: Erfahrungen
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 08.11.14



Klappentext:

Maria Housden hat ein ergreifendes Buch von tief empfundener Weisheit geschrieben. Sie schildert auf unvergessliche Weise, wie ihre kleine Tochter Hannah an Krebs erkrankte und ein Jahr später starb. Aus den Erinnerungen und Erfahrungen einer leidgeprüften Mutter wurde ein inspirierendes Buch über die Kunst des Lebens und Liebens. Den Mut und die Kraft, die ihre Tochter ihr als Geschenk hinterlassen hat, gibt Housden als Botschaft weiter.



meine Meinung:

Ein zutiefst berührendes Buch über die 3-jährige Hannah, die an Krebs erkrankt und am Ende leider verliert.

Ich wurde mehrmals in diesem Buch zu Tränen gerührt, konnte sie aber immer wieder zurück halten - bis auf den Augenblick, in dem Hannah dann stirbt.

Maria Housden erzählt Hannahs Geschichte auf eine Art und Weise, die keinen kalt lässt und die einem manche Dinge im Leben anders sehen lässt..

Eine absolute Empfehlung!!!

©2014 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).