✎ Peter Wittkamp - Die fünf schlechtesten Antworten auf »Ich liebe dich!«


Titel: Die fünf schlechtesten Antworten auf »Ich liebe dich!«
Autor: Peter Wittkamp
Verlag: KiWi
Ersterscheinung: 2014
Genre: Humor
gelesen als: eBook
Rezension vom: 30.01.16








Klappentext:

Listen to your heart

Es gibt aufregendere und witzigere Listen als To-Do-Listen: In diesem Buch sind sie versammelt, die Lichtblicke im grauen Alltag! Zu jedem erdenklichen Thema liefert uns Peter Wittkamp gewitzt, gekonnt und intelligent die passende Liste und schafft es mit wenigen Worten, seine Leser zum Lachen zu bringen. Mit Selbstironie und Originalität schreibt er Listen wie »Sätze, die man eher selten zu seiner Mutter sagt«, »Die schlechtesten Reaktionen auf ›Mit uns ist es aus‹«, oder »Lügen mit nur einem Wort« und hilft uns dabei, den Alltag ganz neu zu sortieren. Das beliebte Blog Auslisten mit neuen, unveröffentlichten Listen endlich als Buch.



meine Meinung:

Ich les ja gern mal so lustige Sachen - gerade vorm Einschlafen find ich das immer ganz entspannend, wenn man da nicht noch so eine schwere Geschichte hat.
Dieses Buch war für mich leider fast gar nicht witzig. Hier und da gibt es eine Liste, über die man schmunzeln könnte, aber so richtig der Brüller war nicht dabei. Sie sind meist einfach zu platt, nichts, was man wirklich braucht.
Schade, denn ich dachte, es wäre eine nette kleine Geste für einen nächsten Besuch bei guten Freunden..

©2016 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallo Jane,
    bei mir ist es ganz umgekehrt. Es gibt nur wenige Bücher, die mir spontan aus der Ecke Humor einfallen, die mich bislang richtig mitnehmen konnten.
    Bei dem Cover musste ich gerade sehr schmunzeln. Die Antwort auf "Ich liebe dich" mit "Da haben wir den Salat" zu bestreiten, finde ich schon recht abgefahren.
    Schade, dass der Inhalt dann über längere Strecke nicht zu überzeugen weiß.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr, sehr schadenfroh. Sorry.. *grins* Und da überzeugen mich Bücher wie "Ist meine Hose noch bei euch?" ziemlich schnell. Dass da nicht immer alles lustig ist, liegt auch sicher an demjenigen, der es liest, aber hier fand ich wirklich sehr, sehr wenig zum Schmunzeln..

      Löschen