✎ Linus Geschke - Zodiac 2 Die Akte Zodiac


Titel: Die Akte Zodiac
Reihe: Zodiac
Band: 2
Autor: Linus Geschke
Verlag: Edel Elements
Ersterscheinung: 2016
Genre: Thriller
gelesen als: eBook
Rezension vom: 24.11.16





Klappentext:

Wenn der Maskenmann kommt, sterben Liebespaare. Meist nachts, meist auf abgelegenen Parkplätzen. Das Ermittlerteam um Kommissarin Eva Lendt und den Fallanalytiker Marco Brock steht vor einem Rätsel, bis es merkt, dass die Morde den Taten eines berüchtigten Killers gleichen, der Ende der sechziger Jahre in der San Francisco Bay Area gewütet hat.

Der ZODIAC gehört zu Amerikas berühmtesten Serienkillern. Hollywoodfilme wurden über ihn gedreht, unzählige Bücher geschrieben, und dennoch liegt seine Identität bis heute im Dunklen verborgen. Eva Lendt und Marco Brock ahnen, dass sie den jetzigen Killer nur fassen können, wenn sie die Taten des damaligen verstehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …



meine Meinung:

Hinweis: Diesen Teil kann man nicht lesen, wenn man nicht den Vorgänger kennt, da einem sonst zu viele wichtige Details fehlen..

Mittlerweile stufe ich dieses Werk nicht mehr als 'Krimi', sondern tatsächlich als Thriller ein.

Der "zweite Teil" hat mir wesentlich besser gefallen, denn er hatte viel mehr Tempo. Ich mein, wenn der Verlag das Buch nicht so auseinandergerissen hätte, würde ich mir da wahrscheinlich gar keine Gedanken drüber machen, aber so werden hier nun mal 4 Episoden angeboten, sodass ich es auch (erstmal) als diese 4 betrachte.

Mir gefallen besonders die Herausarbeitung des echten Falles. Ich finde es gut, dass der Autor da auch wirklich ein paar Hintergrundinformationen zu gibt und es nicht nur am Rande streift - das macht das Ganze noch interessanter.

Die Figuren sind così così (so und so).. Bisher habe ich keinen, den ich festnageln würde, dass er der Täter ist, denn noch spielt der Autor zu sehr mit mir als Leser. Dies jedoch finde ich wirklich gelungen und hält die Spannung. Ich bin voller Erwartungen, wer denn nun der Täter ist und ob es überhaupt aufgelöst wird.

Dieses Mal endet der Teil mit einem wirklich wirklich fiesen Cliffhanger, denn ich möchte nun unbedingt wissen, was genau jetzt da passiert.

©2016 Mademoiselle Cake



..und das sagen andere:

~
~

Reiheninformation:
Die Akte Zodiac 3
Die Akte Zodiac 4

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).