✎ Cecelia Ahern - Perfect 1 Flawed, Wie perfekt willst du sein?

Titel: Flawed
Untertitel: Wie perfekt willst du sein?
Reihe: Perfect
Band: 1
Autor: Cecelia Ahern
Übersetzer: Anna Julia & Christine Strüh
Sprecher: Merete Brettschneider
Verlag: argon
Ersterscheinung: 2016
Genre: Dystopie
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 18.03.17




Klappentext:

Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen tollen Freund. Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.



meine Meinung:

In letzter Zeit war ich ja eher weniger begeistert von Cecelia Ahern. Sie konnte mich mit keiner Geschichte mehr wirklich abholen und ich hatte schon damit abgeschlossen, dass sie eine Autorin für mich ist.

Bei diesem Hörbuch jedoch war ich sofort in der Geschichte drin. Sie spricht klar ein junges Publikum an, aber auch ich, die dem Alter längst entwachsen ist, konnte mich gut mit den Figuren identifizieren.

Ich habe Celestines Gedanken oft nachvollziehen können, auch wenn sie an manchen Stellen reichlich naiv wirkt. Die Autorin gibt im Unterbewusstsein so viele Hinweise auf unsere Welt, unser Verhalten - man merkt richtig, dass sie sich mal wieder tiefergehende Gedanken gemacht hat und unsere Systeme mit einem kritischen Auge sieht.

Die Charakterzeichnungen sind der Schriftstellerin in dieser Dystopie gut gelungen. Man lernt viele verschiedene Menschen kennen, mit denen man mehr oder weniger sympathisiert. Kein Nebencharakter bleibt blass. Die Namenswahl fand ich ebenfalls interessant.

Ein mega fettes Lob muss ich an dieser Stelle auch mal an die Sprecherin loswerden. Die Stimme passt einfach perfekt zum Hauptcharakter, aus deren Sicht wir alles erleben.

Ich springe hier ganz klar auf den Zug der Begeisterten auf und freue mich auf den 2. Teil, der hier bereits vorliegt. Mir wird die Geschichte bestimmt noch eine Weile im Gedächtnis bleiben - was sie mit ihren anderen bei mir nicht geschafft hat. ("P.S. Ich liebe dich" bildet da derzeit eine absolute Ausnahme)

©2017 Mademoiselle Cake



..und das sagen andere:

~
~



2. Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen