✎ Dorothy C. Wilson - Um Füße bat ich und er gab mir Flügel


Titel: Um Füße bat ich und er gab mir Flügel
Autor: Dorothy C. Wilson
Verlag: Brockhaus
Ersterscheinung: 1964
Genre: Autobiografie
gelesen als: Taschenbuch
~ Rezension vom: 04.06.13



Klappentext:

Die junge Ärztin Mary Verghese wird kurz nach ihrem Examen bei einem Autounfall so schwer verletzt, dass sie querschnittsgelähmt bleibt. Sie geht durch tiefe Verzweiflung und viele Anfechtungen, bis es ihr nach einigen Operationen und unermüdlichem Training wieder möglich wird, ihren Beruf als Spezialchirurgin auszuüben. Schon bald wird sie zu einer Expertin auf ihrem Gebiet und beginnt, Menschen zu helfen, die ein ähnliches Schicksal wie sie haben.



meine Meinung:

Eine sehr starke Geschichte über eine sehr starke Frau, die das Leben nimmt, wie es kommt, auch wenn es nicht immer leicht ist, mit Vorurteilen und Rückschlägen umzugehen..

©2013 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).