✎ Jeannette Walls - Schloss aus Glas


Titel: Schloss aus Glas
Autor: Jeannette Walls
Verlag: Diana Verlag
Ersterscheinung: 2005
Genre: Erfahrung
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 05.02.13








Klappentext:

Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Ihr Vater geht mit ihr auf Dämonenjagd, holt ihr die Sterne vom Himmel und verspricht ihr ein Schloss aus Glas. Was macht es da schon, mit leerem Bauch ins Bett zu gehen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Doch irgendwann ist das Bett ein Pappkarton auf der Straße, und eine Adresse gibt es schon lange nicht mehr.



meine Meinung:

Jeannette Walls erzählt auf schonungslose Weise die Geschichte ihrer Kindheit..
Dabei lässt sie den Leser zum einen hilflos zurück, weil man gerne manchmal eingreifen würde, auf der anderen Seite zeigt sie aber auch auf, wie sich das Blatt wenden kann, wenn man nur will..

©2013 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich, wenn du mir etwas sagen magst.