✎ Francine Rivers - Der die Schuld vergibt
~ Titel: Der die Schuld vergibt
~ Autor: Francine Rivers
~ Verlag: Johannis
~ Ersterscheinung: 1997
~ Genre: christlicher Roman
~ gelesen als: Taschenbuch
~ Rezension vom: 01.11.12
Klappentext:
In einer kalten Januarnacht wird eine junge Studentin auf dem Weg zum Studentenwohnheim überfallen und vergewaltigt. Der Täter entkommt. Dynah wird schwanger. Eine Welt bricht für sie zusammen. Was tun mit diesem Kind, dem ungewollten Ergebnis eines Verbrechens? Wird ihr christliches Elternhaus sie durch diese Krise tragen? Oder ihr Verlobter? Die christliche Privatuniversität, an der sie studiert? Werden die Anti-Abtreibungsparolen, die sie lernte, halten? Haben nicht doch die anderen recht? Abrupt aus ihrem wohlbehüteten Dasein herausgerissen, erlebt und erleidet Dynah den Unterschied zwischen Theorie und Praxis, zwischen raschen Beteuerungen und der Realität. Ist Gott auch in dieser Katastrophe da?
meine Meinung:
Ein Buch, was einen wohl nicht so schnell wieder los lässt..
Dynah, die Hauptprotagonistin, wird vergewaltigt und ist schwanger..
Als wäre das nicht schon genug, müssen fast alle Frauen in diesem Buch mit einem harten Schicksalsschlag umgehen.. und manchmal weiß man gar nicht, mit wem man zuerst mitleiden soll..
Es werden in dem Buch nicht nur körperliche Aspekte beleuchtet, sondern vor allem auch seelische, sodass man gar nicht darum herum kommt, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen.
Die ganze Geschichte, in der die Autorin auch Persönliches verarbeitet, ist für mich in sich sehr stimmig.. Nur der Epilog hätte für mich nicht sein müssen.. und das Nachwort habe ich gar nicht erst gelesen..
©2012 Mademoiselle Cake
0 commenti:
Kommentar veröffentlichen
Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).