✎ Jo Pestum - Komm mit auf die Traumreise


Titel: Komm mit auf die Traumreise
Autor: Jo Pestum
Verlag: Schneider
Ersterscheinung: 1987
Genre: Kinder
gelesen als: Hardcover
Rezension vom: 30.08.11




Klappentext:

Murmelmann, Schnattermoni und Zappelpeter haben ein Geheimnis: MIt einer selbstgebastelten Traummaschine machen sie die abenteuerlichsten Reisen. Augen zu, Ohren auf - schon landen die drei auf dem Wortverdreher-Stern. Das Schönste aber: Von jeder Reise bringen sie besondere Wörter mit: Sil-ber-mö-we, Lach-trom-pe-te. Wörtersammeln macht Spaß - probiert es selbst!

Das Besondere dieses Buches: Die Reise führt ins Land der Phantasie, und sie führt ins Reich der Sprache. Dass Wörter etwas Schönes sind, dass man an Sprache Freude haben kann - das zeigt dieses Buch.



meine Meinung:

Eigentlich ist es ein Kinderbuch, aber es steht noch immer in meinem Bücherschrank. ^^ Früher habe ich es oft gelesen - vor allem das Kapitel "der Wortverdreherstern". Daraus habe ich damals auch eine Passage bei meiner Buchvorstellung in der 5. Klasse gelesen. ^^
Ich finde dieses Buch echt toll für Kinder, weil es leicht zu lesen und zu verstehen ist und die Kinder somit vielleicht - wie ich - Spaß am Lesen finden und genau solche Leseratten werden wie ich.. ^^

©2011 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).