🎶 Büchertrailer Wednesday: Wintermädchen


Vor einiger Zeit habe ich bei Leni etwas entdeckt, bei dem ich bisher nur Leser war, aber (ab) heute möchte ich auch mitmachen, denn ich finde diese Aktion wirklich schön: 'Büchertrailer Wednesday - Schrott or not?'

Ich denke, ich werde meist Trailer zu Büchern nehmen, die ich gerade lese - ich hoffe, es gibt zu jedem Buch einen Trailer -, und ich werde versuchen, die Trailer zu verwenden, die die Verlage oder die Selfpublisher herausgebracht haben, denn ich bin gespannt, wie sie die Bücher hervorheben.

Heute habe ich daher diesen im Gepäck:


Es ist das Buch, das ich derzeit mit Celine für unsere 12 Momente zusammen lese. Ich finde, der Klappentext klingt schon heftig:

In der Silvesternacht leisten die beiden Freundinnen Lia und Cassie einen heiligen Schwur: Sie wollen alles dafür tun, die dünnsten Mädchen der Schule zu sein. Nun ist Cassie tot und für Lia bricht eine Welt zusammen. Doch die Stimmen in ihrem Kopf werden immer lauter. Sie befehlen ihr zu hungern und Lia gehorcht - in ihrem einsamen Kampf gegen sich selbst, ihre Eltern und ihre tote Freundin, die in der Welt der Wintermädchen auf sie wartet.

Aber der Trailer dazu verursacht mir eine Gänsehaut.. Die Musik wurde sehr gut gewählt. (auch wenn die Qualität des Videos echt furchtbar ist) Und durch den letzten Satz bekommt der Fokus nochmal eine ganz andere Richtung.
Wie gesagt, ich bin derzeit dabei es zu lesen und ich sah den Trailer erst, nachdem ich schon 20 Kapitel beendet hatte, aber danach waren meine Gedanken immer bei dieser letzten Zeile und ich bin gespannt, wie es ausgeht..

Für mich also ein 'not'. ;) Und für euch? Kennt ihr das Buch? Macht euch der Trailer neugierig?

Share this:

JOIN CONVERSATION

4 commenti:

  1. Huhu Jane,

    ganz besonders toll in diesem Trailer finde ich die Musik! Am Anfang ist sie erst so leicht und geheimnisvoll, fast ein wenig märchenhaft und je mehr Sekunden verstreichen, desto düsterer und dunkler wird sie, als würde man einen Abgrund erwarten. Insgesamt finde ich den Trailer wirklich nicht schlecht, aber alleine vom Trailer her hätte ich vielleicht nicht zum Buch gegriffen... dafür verrät er mir glaube ich zu wenig? Zusammen mit dem Klappentext sieht das jetzt aber ein wenig anders aus, dadurch habe ich jetzt eine geballte Ladung an Informationen ohne mich gespoilert zu fühlen natürlich. =)
    Ich bin wirklich gespannt, was du am Ende zu dem Buch sagen wirst und dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich mir das Buch auch holen werde. =)))

    Es freut mich übrigens wahnsinnig, dass du heute auch dabei warst!! *-* Jedes Mal wieder kippe ich fast um vor Freude, wenn ich bei Anderen auch stöbern kann und den ein oder anderen neuen Trailer entdecke. Also Danke dafür! <3 Ich hoffe, dass du noch einige Male mit dabei bist! =)))

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, meine Rezension steht.. Ich war leider etwas enttäuscht, da die Autorin das Thema für mich irgendwie zu oberflächlich abgehandelt hat. Ich bin gespannt, wie meine Mitleserin das Ganze bewerten wird. :)

      Löschen
  2. Hi!

    Oh, dann hab ich den Trailer wohl verpasst gehabt :D
    Aber anscheinend finden wir den ja beide toll ... dann werd ich mal in deine Rezi schauen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).