🎶 Büchertrailer Wednesday: P.S. Ich töte dich


Letzte Woche habe ich bei Lenis Aktion 'Büchertrailer Wednesday - Schrott or not?' das erste Mal mitgemacht, nachdem ich erst nur Leser war.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, Trailer zu den Büchern zu nehmen, die ich in dem Augenblick des Postschreibens lese, aber diese Woche mag das nicht so ganz klappen, denn es gibt zu allen drei Büchern keinen Trailer. :(
Nach ein bisschen mehr Forschen bin ich dann auf diesen hier gestoßen:



Ich lese das Buch als eBook, aber ich das Hörbuch beinhaltet das Gleiche, also kann ich es auch hierfür verwenden. :)

Kurz der Klappentext noch dazu:

Wohliger Schauder für die dunkelste Zeit des Jahres: Dreizehn Thrillerautoren der internationalen Spitzenriege sorgen dafür, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert, und zwar für weitaus länger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt: Sebastian Fitzek, Val McDermid, Michael Connelly, Thomas Thiemeyer, Torkil Damhaug, Petra Busch, Markus Heitz, Michael Koryta, Steve Mosby, Judith Merchant, Jens Lapidus, Markus Stromiedel, Jilliane Hoffman. Mit Handschriftenproben, graphologisch gedeutet!

Ich bin schon mittendrin im Lesen und bisher ist es ok, wenn auch nicht super herausragend. Aber man muss natürlich auch bedenken, dass man es hier mit Kurzgeschichten zu tun hat und solche haben es in meinen Augen immer schwer..

Ich lese das Buch auch gerade deshalb, weil ich ein eingefleischter Fitzek-Fan bin, was nicht heißt, dass ich alles mag, was er bisher geschrieben hat. Ich wollte wissen, hinter welchen Geschichten und Autoren er so steht.

Der Trailer gefällt mir aber leider gar nicht. Er würde mich persönlich nicht dazu verleiten, nach dem Buch zu greifen. Das einzig Gruselige finde ich die letzte Sequenz. (mit den "hinter ihnen steht")

Für mich also ein 'Schrott' diese Woche. ;) Und für euch? Kennt ihr das Buch? Macht euch der Trailer neugierig?

Share this:

JOIN CONVERSATION

3 commenti:

  1. Huhu Jane,

    wie cool, dass du wieder mitmachst!! *--* Ich freue mich wirklich wahnsinnig. =)) Aber nun zum Trailer. Erinnert dich die Stimme auch so an jemanden? Ich glaube mich erinnert sie ein wenig an Johnny Depp beziehungsweise seine Synchronstimme. Im ersten Moment konnte ich mich deswegen gar nicht auf den Trailer konzentrieren, weil ich die ganze Zeit versucht habe darauf zu kommen woher ich diese Stimme kenne. xD Also allein vom Trailer her würde ich das Buch vermutlich nicht lesen, aber es ist auch wirklich nicht meine Genre. =/ Die Stimme finde ich ganz angenehm und besonders das Ende vom Trailer ist gut gemacht. Also wer danach nicht nach hinten schaut... ='D Ich bin dann auf deine Endmeinung zum Buch gespannt! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *haha* Bei den Kommentaren bei Youtube haben auch manche gemeint, dass sie erstmal nach hinten geschaut haben. xD (ich nicht, denn es herrscht Sonnenschein :D)

      Nein, mir kommt die Stimme gar nicht bekannt vor, aber ich achte da auch gar nicht drauf - ich könnte also nicht sagen, wer welche Synchronstimme hat. Ich bin froh, wenn ich die Namen der Schauspieler weiß! xD

      Löschen
    2. Meine Rezension ist jetzt auch online. ;)

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).