📚 Kathi & Zwerghuhn stellen vor: Kopfüber zurück


Letzte Woche hat euch Sabine eine Lektüre vorgestellt, in welcher der Autor eine "Gratwanderung zwischen Hoffnungslosigkeit und Humor wunderbar gelöst" hat. In Woche 52 unseres Projekts 'vergessene Schätze' stellen euch Kathi & Zwerghuhn von Lesendes Federvieh erneut einen ihrer Schätze vor:
Zusammenfassung:

Nach dem Tod ihres ältesten Sohnes Kit und dem Verschwinden des jüngeren Bruders ist bei Familie Stewart alles anders. Die Eltern verdrängen das Unfassbare durch Schweigen. Nur das Nesthäkchen Emma sucht Antworten und begibt sich auf die Suche nach ihrem Bruder Jamie.



Zwerghuhns Meinung:

Dieses Buch zu lesen war eine wahre Freude und das obwohl es stellenweise sehr traurig war. Rebecca Wait hat die schwierige Thematik "Depressionen" einfühlsam und fesselnd in ihrem Buch verarbeitet. Mit einer Leichtigkeit versteht sie es, den Leser in ihren Bann zu ziehen und vor allem zum Nachdenken anzuregen. Das gelingt ihr besonders gut im zweiten Teil des Buches, den sie in Briefform verfasst hat. Alle Charaktere sind perfekt ausgearbeitet, die Handlung ist logisch aufgebaut und alles fügt sich zu einer großartigen Geschichte. Einfach grandios! 

Fazit: Ein wunderbarer Roman mit ernstem Hintergrund - lesen, lesen, lesen!

©2015



Meinungen von anderen Lesern:




Na, was meint ihr?
Habt ihr das Buch schon gelesen? (hinterlasst doch einen Link zu eurer Rezension und ich verlinke auch euch)
- Empfindet ihr genauso?
- Habt ihr eher eine andere Meinung davon?
- Wandert das Buch direkt auf eure Wunschliste?
- Liegt es gar schon auf dem SuB?

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).