🎶 Büchertrailer Wednesday: Kein Tee für Mr. Darcy


Schon sehr lange habe ich keinen 'Büchertrailer Wednesday - Schrott or not?' von Leni mehr mit gemacht - ich hatte schlicht keinen Platz dafür.

Umso mehr habe ich mich auf den heutigen gefreut, bei dem ich direkt ein Buch im Kopf hatte, zu dem ich unbedingt schauen wollte, ob es dazu einen Trailer gibt. Es ist meine derzeitige Lektüre:


Kurz noch einen Blick auf den Klappentext:

Turbulente Zeiten erwarten das Tea Time und Bloggerin Jane. Ein echter Gentleman versucht, mit viel Fantasie und etlichen Tassen Tee ihr Herz zu erobern. Dabei war das doch für Mr. Darcy und andere Jane-Austen-Helden reserviert. Zudem wird Jane das seltsame Gefühl nicht los, dass ihr romantischer Verehrer irgendetwas vor ihr verbirgt ... Aber nicht nur ihr Liebesleben wird gehörig durcheinander- gewirbelt. Auch im Tea Time sieht die Lage alles andere als rosig aus. Durch eine Intrige gerät der kleine kirschrote Teesalon in große Gefahr. Finden Jane und ihre Freundinnen einen Weg, ihren gemeinsamen Traum zu retten? Als auch noch ein Brief von Mr. Darcy persönlich bei Jane eintrudelt, ist das Chaos perfekt. Wird Janes Herz ihr in diesem Dschungel aus Geheimnissen, Liebe und Sticheleien den Weg weisen? Stück für Stück kommt Jane dahinter, dass auch der mysteriöse Mr. Darcy so einiges zu verbergen hat ... Plötzlich muss sich Jane entscheiden, mit wem sie ihren Tee trinken will. Doch das ist alles andere als einfach. Denn - wer kann schon Mr. Darcy widerstehen?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den Büchern von Janina Venn-Rosky verfallen bin. Dieser Trailer jedoch hätte mich nie und nimmer zum Buch greifen lassen, wenn es das Einzige gewesen wäre, was ich vorher gekannt hätte. Es verrät so gar nichts über den Inhalt, macht nur Werbung allgemein und das gefällt mir überhaupt nicht.

Wie wirkt der Trailer auf euch?
Habt ihr vielleicht auch am Büchertrailer Wednesday teilgenommen?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Huhu Jane,

    du hast völlig recht, dieser Trailer ist ziemlich nichtssagend. Das wirkt eher kurz zusammengeschustert, nur um generell einen Buchtrailer dazu veröffentlichen zu können. Einzig die Hintergrundmusik empfinde ich als ziemlich passend. Ansonsten hat es mir aber nichts zu der Geschichte verraten und neugierig hätte er mich sicherlich auch nicht gemacht. Dass dir die Werke der Autorin aber so gut gefallen haben, macht mich dagegen schon viel neugieriger. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja oben quasi schon geschrieben, dass ich enttäuscht war - zumindest vom Trailer. Das Buch habe ich mittlerweile beendet und kann es dir nur ans Herz legen. Aber lies Teil 1 vorher. ;)

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).