✎ Julia Engelmann - Wir können alles sein, Baby


Titel: Wir können alles sein, Baby
Autor: Julia Engelmann
Sprecher: Julia Engelmann
Verlag: Der Hörverlag
Ersterscheinung: 2015
Genre: Poetry Slam
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 05.08.17







Klappentext:

Mit "One Day" gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und als Buch wie Hörbuch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. Jetzt stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. 
Julia Engelmann erzählt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen - alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn "wir können alles sein, Baby"!



meine Meinung:

Von Julia Engelmann gehört habe ich bereits, ja. Ich wusste also, dass sie existiert und dass sie Poetry Slam macht. Etwas von ihr selbst gelesen oder gehört, nein. Ich dachte, es wär einfach nicht mein Fall, nicht mein Genre.

"Wir können alles sein, Baby" ist mir in der Onleihe beim Stöbern über den Weg gelaufen und als ich gesehen habe, dass es nicht mal 1 Stunde geht, habe ich gedacht, dass ich es ja wenigstens mal ausprobieren kann.

Schon die ersten Texte waren super. Ich war sofort verliebt. Wollte immer mehr hören. Ich dachte nur: "Diese Frau hat es drauf!"

Die meisten Formulierungen haben tatsächlich mein Herz berührt. Es gab dennoch hin und wieder Stellen, die nicht so ganz meins waren. Das ist halt Geschmacksache. Im Großen und Ganzen habe ich der Autorin ihre Gefühle, ihre Gedanken abgenommen.

Ich konnte mir leider keine Zitate aufschreiben, weil ich das Hörbuch während des Autofahrens an hatte, aber es wären wohl einige geworden.

Für mich funktioniert dieses Werk nur als Hörbuch - von der Autorin selbst gelesen. Und wer Gefühlsduselei mag, wer Texte, die das Leben schreibt, toll findet, sollte zu diesem Hörbuch greifen. Ich werde mir ihre anderen Werke jedenfalls noch besorgen.

©2017 Mademoiselle Cake



..und das sagen andere:

~
~

Share this:

JOIN CONVERSATION

4 commenti:

  1. Oh jaaa, ich habe alle drei Hörbücher gesuchtet und tue es immer noch zwischendurch! Aber du hast absolut recht, Julia Engelmann funktioniert nur live oder als Hörbuch - die Printausgaben kommen für mich auch nicht in Frage.

    Hab einen feinen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das zweite Hörbuch von ihr auch durch, jedoch ... (meine Meinung dazu kommt am Mittwoch)

      Löschen
    2. Nooo kein "jedoch"!!! shame on you :P *lach

      Löschen
    3. Man kann es halt nicht allen recht machen. ;)

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).