👭 12 Momente - September '17: Cecelia Ahern

Rückblick: Im August haben Celine und ich Werke von Monika Feth gelesen. Auch dieses Mal war Celine dabei im Vorteil, denn sie kennt bereits die (Jugend)Thriller der Autorin, die zwei Reihen umfassen. Ich mochte mich lieber erstmal mit dem Einzelband "Das blaue Mädchen" beschäftigen, sodass ich den Schreibstil kennenlernen konnte.

Im September lesen wir mal wieder was fürs Herz: Cecelia Ahern. Celine wird dabei mein absolutes Lieblingsbuch der Schriftstellerin lesen: "P.S. Ich liebe dich". Ich habe dieses Buch vor Jahren, als ich noch keine Rezensionen schrieb, verschlungen und es ist bis heute in meinem Kopf und meinem Herzen. Es liegt auch auf meinem Reread-Stapel, damit ich es irgendwann auch nochmals vorstellen kann.
Ich habe mir "Zeit deines Lebens" herausgepickt. Vom Klappentext her hat es mich einfach am meisten angesprochen. Irgendwo habe ich irgendwann mal gelesen, dass die Geschichte so um die Weihnachtszeit spielen soll. Ich hoffe, sie lässt sich dennoch auch jetzt gut lesen.


Klapptext:

Lou Suffern ist ein »BWM«, ein Beschäftigter Wichtiger Mann. So wichtig und beschäftigt, dass er den 70. Geburtstag seines Vaters vergisst, seine Frau leichthin betrügt und seinem kleinen Sohn noch nicht ein einziges Mal die Windeln gewechselt hat.
Eines Tages verwickelt ihn ein Obdachloser namens Gabriel in ein Gespräch. Lou fühlt sich dem Unbekannten seltsam verbunden und verschafft ihm kurzerhand einen Job – was nun wirklich nicht seine Art ist. Doch auch Gabriel hat ein Geschenk für Lou: ein rätselhaftes Mittel, durch das Lou ein anderer wird.


Klapptext:

Holly und Gerry hatten einen einfachen Plan: für den Rest ihres Lebens zusammenzubleiben. Doch nun ist Gerry tot, ein Gehirntumor. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat ...







Kennt ihr eins der Bücher? (oder beide?)
Wie habt ihr die Geschichte(n) empfunden?
Steht es noch auf eurem Wunschzettel? Warum?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hey,

    ich finde das richtig klasse, wie ihr das schafft regelmäßig gemeinsam zu lesen.

    Ich habe von Cecelia Ahern einiges gelesen, zumindest die älteren Bücher. Das neueste Buch was ich von ihr kenne ist "Die Liebe deines Lebens" und das ist ja auch schon wieder drei Jahre alt.

    "P.S. Ich liebe dich" ist für mich das mit Abstand schwächste Buch von ihr. Leider. Andererseits verwundert es mich auch nicht, dass ich das Buch nicht mochte. So geht es mir ja oft mit beliebten Büchern.

    Mein Favorit von ihr ist "Für immer vielleicht".

    "Zeit deines Lebens" ist tatsächlich eher ein Weihnachtsbuch, aber ich bin sicher, es kann dir auch jetzt Spaß machen :) Ich hab es vor langer Zeit auch mal gelesen und fand es glaube ich sogar ganz gut. Kann mich aber nicht mehr so richtig daran erinnern.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen :)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fühl mich durch das gemeinsame Lesen - nicht nur mit Celine, sondern auch mit anderen Lesern - irgendwie motivierter, bestimmte Bücher in die Hand zu nehmen, die ich sonst eher aufschiebe. Daher schau ich mich auch immer um, ob nicht jemand zufällig Lust & Zeit hat dazu.

      Von Cecelia Ahern habe ich nun auch schon ein wenig gelesen, muss jedoch sagen, dass sie mir immer weniger zusagt. Zwar ist ihr Schreibstil angenehm, jedoch finde ich die mystischen Elemente, die sie scheinbar in all ihre Bücher einbaut, nicht ansprechend.

      'P.S. Ich liebe dich' habe ich wahrscheinlich damals gelesen, als es erschienen ist - da bin ich nämlich noch durch die Buchläden gestöbert und habe Bücher mitgenommen, die gerade dort auslagen und mich interessierten. Das ist also mindestens 10 Jahre her. Ich werde es irgendwann nochmals lesen, damit ich, wie gesagt, auch meine Meinung dazu kundtun kann und bin gespannt, ob es mich dann noch immer so in den Bann zieht.

      Ich habe gerade mal geschaut und gesehen, dass mich keins (mehr) von ihr wirklich begeistern konnte bisher - außer der erste Teil ihrer neuen Dystopie. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass 'Zeit deines Lebens' mein letztes Buch von ihr ist.

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).