#ranandenSuBmitAva 2018 Januar

2018 nehme ich das erste Mal wieder an einer Challenge teil. Die letzten Jahre war für mich immer nicht das Passende dabei, sodass ich keine aufmerksam verfolgt habe. Diese jedoch kommt mir sehr gelegen.
Ava hat eine Challenge ins Leben gerufen, bei der man gar nicht viel machen muss. Keine Punktezählerei. Keine ständige Aktualisierung. Keine Challengeseite-Pflicht. Einfach nur Bücher zu einem bestimmten Thema auswählen, zeigen und lesen, wenn möglich. Und wenn man das nicht schafft, dann muss man sich trotzdem nicht stressen, denn es gibt keinen Kampf, sondern es steht der Austausch im Vordergrund. Vielleicht findet man ja auf diese Weise jemanden, der zufällig das gleiche Buch lesen mag und kann sich dann mit demjenigen besonders austauschen und motivieren. Für mich wirklich perfekt.

Da keine Challengeseite-Pflicht besteht, werde ich auch keine erstellen. Ich werde jeden letzten Freitag im Monat meine Auswahl hier auf dem Blog, bei Instagram, Twitter und eventuell auch bei Facebook posten - je nachdem, wie ich gerade Lust und Zeit habe.

..und da heute der letzte Freitag im Monat ist und die Auswahl für Januar bekanntgegeben werden soll, zeige ich euch mal, was ich mir vorgenommen habe:


Thema:

Vielfalt ist etwas Schönes!

Auf deinem SuB-Stapel für Januar müssen sich mindestens 3 verschiedene Bücher aus folgenden Genres befinden: Fantasy, Dystopie, Erotik, Young Adult (Jugendbuch), New Adult (junge Erwachsene), Krimi, Thriller! 


Meine Auswahl:

Fantasy: Gabriele Ennemann - Thalam

Nie im Leben hätte der 15-jährige Gidion gedacht, dass er einmal ein richtiger Held sein würde. Doch als er bei einem seiner heimlichen nächtlichen Ausflüge beobachtet, wie feindliche Jäger an der Küste Thalams landen, überstürzen sich die Ereignisse. Gidion erfährt, dass er zu den Avantgarde gehört: vier Auserwählte, die sich den dunklen Mächten stellen. Auf ihrer abenteuerlichen Reise in die unbekannte Unten-Welt treffen sie geheimnisvolle Wesen, die ihnen nicht immer wohlgesonnen sind. Schließlich kommt es zum entscheidenden Kampf ...

Ein Buch, welches ich mal gewonnen habe und seitdem auf meinem SuB schlummert. Jetzt wird es befreit.


Jugendbuch: Patricia Schröder - Kuckuckskind

Samuel: "Ich denken an Indra mit ihren großen dunklen Augen und den Sommersprossen. Mädchen wie sie haben mich noch nie interessiert. Man sieht ihnen an dass sie Probleme machen. Ich will Spaß!"
Indra: "Ich mag Typen wie Samuel nicht. Typen, die Mädchen bloß vernaschen. Typen, die alle haben wollen und alle haben können, die aber keine wirklich an sich heranlassen. Ich mag Samuel nicht. Er macht mich wütend."

Ein Buch, welches mal in einem Überraschungspäckchen der Autorin mit beilag. Ich bin gespannt, denn das Thema ist sehr interessant.


(Psycho)Thriller: Joy Fielding - Schlaf nicht, wenn es dunkel wird

Die Krankenschwester Terry Painter führt ein zurückgezogenes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Nicht selten fühlt sie sich einsam, und so fasst sie eines Tages den Entschluss, ihr Gartenhäuschen zu vermieten. Alison, die junge Frau, die bei ihr einzieht, wächst Terry sofort ans Herz, und es entsteht eine liebevolle Freundschaft zwischen den beiden. Doch langsam beschleicht Terry der Verdacht, dass Alison etwas vor ihr verbirgt. Ihr Misstrauen wächst immer mehr, und schließlich muss Terry befürchten, in ein infames Katz-und-Maus-Spiel geraten zu sein ...

Ein Buch, welches ich vor meiner Rezensionszeit gelesen habe und daher 2018 nochmals gelesen wird.


Welche Auswahl habt ihr getroffen?
Kennt ihr meine Bücher bereits?

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).