👭 12 Momente - Januar '18

Auch 2018 werden Celine und ich uns wieder über Bücher austauschen, die wir lesen. Dieses Mal wollen wir uns gegenseitig ein Buch von unserem SuB aussuchen. So hoffen wir, Schätze zu entdecken, die sonst oft lange ungelesen bleiben.

Bei mir macht der Anfang ein Buch, welches gar nicht so lange bei mir war, da ich es erst 2017 von einer Kollegin geschenkt bekam. Ich bin gespannt, was es beinhalten wird, denn wahre Geschichten haben es mir angetan.

Klappentext:

Das Reisen ist Nina Sedanos große Leidenschaft. Ihr Leben in Frankfurt kann sie auf die Dauer nicht erfüllen und sie fasst einen mutigen Entschluss: Sie wird Geld ansparen, ihren Job aufgeben und alle 193 UN -Staaten bereisen. Voller Elan und Lebensfreude macht sie sich auf in die Ferne. Unterwegs erlebt sie Aufregendes, taucht in fremde Kulturen ein, knüpft Freundschaften, stößt manchmal an ihre Grenzen und lernt viel über das Leben, die Welt und sich selbst. Dabei verliert Nina Sedano niemals ihren Humor und vor allem nicht ihr Ziel aus den Augen. Heute sind elf Reisepässe vollgestempelt und die Ländersammlerin kann von sich behaupten, die meistgereiste Frau Deutschlands zu sein.


Für Celine habe ich ein Buch herausgesucht, welches im Internet gar nicht so einfach zu finden war - zumindest taucht es nicht oft irgendwo auf. Ich mag unbekannte Geschichten und bin daher gespannt, was Celine darüber zu erzählen hat.


Klappentext:

Während Robert Raven auf Forschungsreise in Indien ist, verhält sich seine Frau Alexandra zuhause alles andere als treu sorgend. Sie stürzt sich von einem Liebesabenteuer in das nächste - und dies bleibt nicht ganz ohne Folgen. Als sie schwanger wird, ist guter Rat teuer. Aber auch Lena, die Tochter der Ravens, steht vor einem großen Problem, als sie sich mit der Geburtsurkunde eines Kindes konfrontiert sieht, die sie als Mutter ausweist. Lenas Ruf, und ihre Zukunft mit Christoph scheinen ruiniert ...



Kennt ihr eins der Bücher? (oder beide?)
Wie habt ihr die Geschichte(n) empfunden?
Steht es noch auf eurem Wunschzettel? Warum?

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).