✎ Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere 2 Voller Löcher!


Titel: Voller Löcher!
Reihe: Die Schule der magischen Tiere
Band: 2
Autor: Margit Auer
Sprecher: Robert Missler
Verlag: HörbucHHamburg
Ersterscheinung: 2013
Genre: Kinder
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 27.01.18




Klappentext:

Diese Schule birgt ein Geheimnis: Wer Glück hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt. Ein magisches Tier. Ein Tier, das sprechen kann. Wenn es zu dir gehört ... Niemand darf von den sprechenden Tieren und dem Geheimnis der magischen Zoohandlung wissen. Trotzdem verplappern sich Ida und ihr Fuchs Rabbat. Was, wenn die Lehrerin Miss Cornfield davon erfährt?



meine Meinung:

Von Band 6 absolut begeistert und von Band 1 etwas enttäuscht, bin ich von dieser Geschichte wirklich genervt.

Wenn unterschiedliche Charaktere aufeinandertreffen, dann passiert es schon mal, dass es kracht. Dass es auch Zicken gibt, ist ebenfalls hinreichend bekannt. Hier ist eine Person jedoch so furchtbar dargestellt, dass ich irgendwann an den Punkt kam, dass ich oft, wenn sie ihren Auftritt hatte, verärgert war. Dass man in diesem Alter schon so eine Diva sein muss, geht mir leider gegen den Strich. Und da sich dies durchs ganze Buch zieht, hatte ich dieses Mal wenig Freude damit.

Außerdem fand ich es schade, dass jemand, der bereits im ersten Buch seinen großen Auftritt hatte, hier erneut sehr viel Beachtung bekommt. Mir hätte es mehr gefallen, wenn Kinder in den Fokus gestellt werden, die im jeweiligen Band ihren neuen Freund bekommen.

Es fehlen Hintergrundinformationen. Warum bekommt derjenige ein magisches Tier? Warum gerade dieses Tier? Es entstehen so viele Fragen, die man in den ersten Teilen klären sollte, damit man hinterher die tollsten Abenteuer kreieren kann. Margit Auer versucht, direkt auf Spannung zu setzen und scheitert in meinen Augen kläglich.

Eigentlich wollte ich diese Serie meinem Neffen schenken, aber davon sehe ich derzeit wirklich ab, da ich die Befürchtung habe, dass es ihn langweilen wird und auch er absolut nicht auf Zicken steht.

©2018 Mademoiselle Cake



..und das sagen andere:

Unsere zauberhaften Bücherwelten



Reiheninformation:

1. Die Schule der magischen Tiere
3. Licht aus!
4. Abgefahren!
5. Top oder Flop!
7. Wo ist Mr. M?
8. Voll verknallt!
9. Versteinert!

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).