✎ Ruth Ware - Woman in Cabin 10


Titel: Woman in Cabin 10
Untertitel: Es ist ein Mörder auf dem Schiff. Aber niemand glaubt dir.
Autor: Ruth Ware
Übersetzer: Stefanie Ochel 
Verlag: dtv digital
Ersterscheinung: 2017
Genre: Thriller
gelesen als: eBook
Rezension vom: 22.05.18



Klappentext:

Wie kann eine Frau verschwinden, die es nie gegeben hat?

Die Journalistin Lo Blacklock nimmt an der Jungfernfahrt eines exklusiven Luxuskreuzfahrtschiffs durch die norwegischen Fjorde teil. Ein wahr gewordener Traum. Doch in der ersten Nacht auf See erwacht sie von einem Schrei aus der Nachbarkabine und hört, wie etwas ins Wasser geworfen wird. Etwas Schweres - wie ein menschlicher Körper. Sie alarmiert den Sicherheitsoffizier. Aber die Nachbarkabine ist leer, ohne das geringste Anzeichen, dass hier jemand wohnte. Die junge Frau aus Kabine 10, mit der Lo noch am Vortag gesprochen hat, scheint nie existiert zu haben.



meine Meinung:

'Woman in Cabin 10' war / ist gefühlt in aller Munde, daher habe auch ich mich nun an den Thriller gewagt.

Der Aufbau des Buches war gut gewählt. Zum einen hat man die Hauptgeschichte, die man verfolgt. Zum anderen gibt es Zeitungsartikel, die die Neugierde die ganze Zeit aufrecht erhalten und den Spannungsbogen somit nicht abflachen lassen.
Außerdem gibt es noch verschiedene Nachrichten, die eingeblendet werden und die ebenfalls das Gedankenkarussell anstoßen.

Einzig die etwas langgezogenen Stellen waren nicht immer leicht zu bewältigen. Darüber tröstet der Schreibstil der Autorin jedoch fast hinweg, denn dieser ist super flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Personen werden authentisch dargestellt und die Atmosphäre wurde gut eingefangen.

Das Ende war ok, aber es lässt mich mit zu vielen Fragen zurück. Ich hoffe dennoch, dass es keinen zweiten Teil geben wird, denn das Werk steht hervorragend für sich allein.

Ich habe mich für ein paar Stunden gut unterhalten gefühlt und daher gibt es von mir eine Leseempfehlung.

©2018 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).