✎ Zoë Beck - Der frühe Tod


Titel: Der frühe Tod
Autor: Zoë Beck
Verlag: Bastei Lübbe
Ersterscheinung: 2011
Genre: Thriller
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 25.06.18



Klappentext:


In der Idylle der schottischen Highlands will Caitlin ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen. Doch nur wenige Wochen nach ihrer Ankunft wird ein Toter gefunden, den niemanden kennt, außer Caitlin: Es ist Thomas, ihr Exman. Und Caitlin ist die einzige Verdächtige. Denn für den Mord hat sie das stärkste aller Motive - Rache.
Doch schon bald wird Caitlin klar: Die Polizei ist nicht ihr größtes Problem. Es gibt da noch jemanden, der über jeden ihrer Schritte genau informiert ist. Und der würde sie lieber tot als lebendig sehen…



meine Meinung:


Bevor ich die Rezension tippen konnte, musste ich doch tatsächlich nochmals in das Buch kurz reinlesen, um zu wissen, wer derjenige ist, der Caitlin Böses möchte. Ich finde, das spricht nicht gerade für die Publikation, dass ich bereits nach ein paar Tagen schon so viel vergessen habe.

Zoë Beck war mir immer ein Begriff. Zumindest vom Namen her. Veröffentlichungen von ihr habe ich bisher noch keine gelesen. Und ich denke, ich werde auch nicht in den nächsten Laden rennen, um mir eins von ihr zu besorgen.

Das Thema, welches die Schriftstellerin gewählt hat und welches man erst nach und nach erfährt, finde ich sehr interessant. Auch die Umsetzung war ok. Aber eben nicht herausragend.

Es gab schon Spannungsmomente. Und der Thriller ließ sich durch den einfachen Schreibstil leicht lesen. Jedoch hatte ich zu keinem Moment das Gefühl, unbedingt weiterlesen zu müssen. Ich war also nicht an das Werk gefesselt, hatte keine schlaflosen Nächte, war nicht nervös, wenn ich nicht weiterlesen konnte. Doch genau das wünsche ich mir bei diesem Genre.

Gut gefallen haben mir die zwei Handlungsstränge, die erst nach und nach zusammenlaufen. Zwar weiß der Leser schon früh über den Zusammenhang Bescheid, aber das tat dem keinen Abbruch.

Alles in allem ein solider Thriller, den ich jetzt nicht unbedingt im Regal stehen haben muss, den man aber gerne mal gelesen haben kann.

©2018 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).