✎ Iny Lorentz - Wanderhure 1 Die Wanderhure


Titel: Die Wanderhure
Reihe: Wanderhure
Band: 1
Autor: Iny Lorentz
Sprecher: Anne Moll 
Verlag: Lübbe Audio
Ersterscheinung: 2004
Genre: Historisch
Medium: Hörbuch
Rezension vom: 27.06.18



Klappentext:

Marie ist eine brave Bürgerstochter aus Konstanz. Als ein junger Graf um sie freit, ist ihr Vater überglücklich. Doch eine böse Intrige zerstört alle Hoffnungen und Maries Zukunft. Um zu überleben, muss sie ihren Körper verkaufen. Aber Marie gibt nicht auf.



meine Meinung:

Schon lange schlich ich um diese Reihe herum. Zum einen wurde sie mir empfohlen, da ich gerne mal Historisches höre / lese. Zum anderen versprach ich mir eine leichte Unterhaltung.

Anne Moll wurde als Sprecherin sehr gut ausgewählt. Ich lauschte ihr gerne und das Hören machte mir Spaß. Sie haucht den Leuten Leben ein und intoniert das Geschehen, dass man denkt, man ist selbst dabei.

Die Geschichte ist leicht und unterhaltend. Nichts Tiefgründiges, jedoch etwas, was mir eventuell im Gedächtnis bleiben wird, weil es es eben so einfach ist. Es bedarf keiner großen Konzentration, um dem Geschehen zu folgen, doch genau das habe ich gesucht, erwartet und bekommen.

Die historische Komponente wurde meines Erachtens zwar gut gewählt, jedoch nicht voll ausgearbeitet. Als Kulisse dient es allemal.

Die Charaktere wurden von Iny Lorentz auch eher einseitig gehalten. Sind sind entweder gut oder böse. Und der Zufall spielt eine große Rolle.

Dennoch bin ich auf den weiteren Verlauf gespannt und werde mir auch weiterhin die Hörbuchversion genehmigen.

Eine Empfehlung bekommt es von mir für alle, die etwas für Zwischendurch suchen, dabei aber nichts Anspruchsvolles erwarten. Und die nicht zu viel Wert auf das Historische legen.

©2018 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~



Reiheninformation:

2. Die Kastellanin
3. Das Vermächtnis der Wanderhure
4. Die Tochter der Wanderhure
5. Töchter der Sünde
6. Die List der Wanderhure

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).