#ranandenSuBmitAva 2018 Juli

Es ist schon wieder so weit und die Auswahl für Juli steht:



Thema:

Der Sommer ist da! Deshalb darf auf euren Lesestapel nur ein Buch, das WEISS, GELB ODER (!) GRÜN ist. Genre, Verlag und Dicke sind egal.

(Hauptfarben, die Farbe muss überwiegen. Pastelltöne sind natürlich auch erlaubt. Weiß und gelb ist klar, bei grün zählt auch mint und türkis und generell ist es egal, ob dunkel oder hell)


Meine Auswahl:

Das war dieses Mal gar nicht so leicht. Ein grünes Buch habe ich gar nicht gefunden, daher sind es zwei weiße geworden.


Alex Gino - George

George ist zehn Jahre alt, geht in die vierte Klasse, liebt die Farbe Rosa und liest heimlich Mädchenzeitschriften, die sie vor ihrer Mutter und ihrem großen Bruder versteckt. Jeder denkt, dass George ein Junge ist. Fast verzweifelt sie daran. Denn sie ist ein Mädchen! Bisher hat sie sich noch nicht getraut, mit jemandem darüber zu sprechen. Noch nicht einmal ihre beste Freundin Kelly weiß davon. Aber dann wird in der Schule ein Theaterstück aufgeführt. Und George will die weibliche Hauptrolle spielen, um allen zu zeigen, wer sie ist. Als George und Kelly zusammen für die Aufführung proben, erzählt George Kelly ihr größtes Geheimnis. Kelly macht George Mut, zu sich selbst zu stehen.

Diese Lektüre stand eine kleine Ewigkeit auf meinem Wunschzettel und durfte ihn vor gar nicht so langer Zeit verlassen. Nun mag ich sie auch endlich lesen.


Peter Forrest - Kap Hoorn : Sturm und Leidenschaft

Ein namenloser Passagier auf den Spuren verlorenen Glücks. Der Kurs von Boston, 42° N, nach Süden über den Äquator bis zum Kap Hoorn, 67° S, und wieder bis Buenos Aires, 34° S, hält einige Überraschungen für ihn bereit. Spuren seiner Vergangenheit und unzählige nahe Begegnungen mit unterschiedlichsten Kulturen, treiben den vom Schicksal schwer getroffenen Passagier wieder zu neuen Taten an. Dafür sorgt aber auch eine neue Bekanntschaft, die er an Bord gemacht hat. Darf er die Liebe wieder in sein Herz lassen?

Ein Buch, das Sie mitnimmt auf eine wunderbare Reise, vorbei am Kap Hoorn, ein Stück auf der Straße der Tränen entlang und Ihnen einen Einblick auf Land und Leute, sowie gewaltige Naturereignisse gewährt. Gehen Sie mit unserem namenlosen Passagier an Bord. Nehmen Sie teil an seiner wundervollen Reise, die einige Überraschungen bereithält.

Dieses Werk ist durch ein anderes mit bei mir eingezogen und war sozusagen eine Überraschung. Ich bin gespannt, welche Geschichte es erzählen wird.


Gunvor A. Nygaard - Inger oder Jede Mahlzeit ist ein Krieg

Inger ist magersüchtig und bringt sich selbst und ihre Familie an die Grenzen. Das sensible und kreative Mädchen ist in einem Teufelskreis gefangen, der sie immer weiter von ihrem sozialen Umfeld entfernt. Ein Skiausflug zehrt stark an ihren Kräften, bis sie schließlich nicht mehr zur Schule geht. Inger hat Glück und verfügt über eine außerordentliche Schreibbegabung, die ihr einen Draht zu ihrem Klassenlehrer verleiht. Wird es ihm gelingen, Inger den Weg zurück zu Schule und Freundeskreis zu ebnen?

Dieses Buch habe ich mir letztens ertauscht und mich reizen solche Geschichten sehr, denn in meinem Umfeld kenne ich leider mehr als eine, die unter dieser Krankheit leidet.



Welche Auswahl habt ihr getroffen?
Kennt ihr meine Bücher bereits?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Huhu liebe Jane,

    die Aufgabe war ja gar nicht so leicht! "George" will ich auch schon soooo lange lesen, darüber habe ich nämlich fast nur Gutes gehört. Ich bin schon gespannt, wie es dir gefällt! :)

    Herzliche Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Kathi,

      mal schauen, ob ich "George" diesen Monat schaffe. Leider habe ich nämlich noch 5 angefangene Bücher aus den vorhergehenden Monaten, die ich unbedingt mal beenden möchte, und letzte Woche hatten wir Besuch, sodass ich da gar nicht zum Lesen kam. Aber ich mach mir da keinen Stress.
      Wenn ich "George" gelesen habe, lass ich es dich gerne wissen.

      Herzige Grüße
      Jane

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).