👣 Auswanderer 7/2018


Letztens habe ich beim Spaziergang einen öffentlichen Bücherschrank gefunden. Da ich dort direkt zwei Exemplare mitnehmen musste und keine zum Tausch dabei hatte, habe ich beschlossen, den nächsten Stapel 'Auswanderer' dort hin zu bringen.


📖Isabel Allende - Von Liebe und Schatten

Irene führt ein sorgenfreies Leben und sie liebt ihre Arbeit als Journalistin. Doch ihre Unbekümmertheit hat ein jähes Ende, als ihr Land unter den Schatten diktatorischer Gewalt gerät ...


📖Faye Kellerman - Decker & Lazarus 11 Der wird euch mit Feuer taufen

Als Peter Decker, Lieutnant bei der Polizei von Los Angeles, zu dem toten Sektenführer Jupiter gerufen wird, empfangen ihn die Mitglieder der Gruppe »Orden der Ringe Gottes« mit offener Feindseligkeit. Zunächst ist nicht erkennbar, ob der ehemals berühmte Physiker Emil Euler ermordet wurde oder ob er sich selbst tötete. Peter Decker spürt jedoch schnell, dass es hinter der Fassade aus bedingungsloser Loyalität in der Gemeinschaft rumort. Machtkämpfe um den Führungsanspruch und viel Geld vergiften die Atmosphäre. Dann verschwinden zwei Sektenmitglieder und ein weiteres wird ermordet. Decker steht vor einem Rätsel - bis ihm die Tochter des Sektenführers, die Physikerin Europa, begegnet, und ihm einiges klar wird …


📖Andreas Winkelmann - Bleicher Tod

Sie dachten, der Tod wäre das Schlimmste. Sie haben sich getäuscht

Ein junges Mädchen, allein, gefangen in der Dunkelheit. Sie ahnt, dass ihr Leben bald vorbei sein wird - nur um festzustellen, dass es schlimmere Dinge gibt als zu sterben ...
Derweil erfährt Kriminalkommissarin Nele Karminter von einer erschreckenden Studie: Einer von fünfundzwanzig Menschen hat kein Gewissen, ist ein potentieller Psychopath. Eine Erkenntnis, die sich für Nele bald in blutige Praxis verwandeln wird. Denn kurz darauf wird sie zu einem Tatort gerufen - und zu der grausam entstellten Leiche eines jungen, seltsam bleichen Mädchens ...


📖Felicitas Mayall - Laura Gottberg 2 Wie Krähen im Nebel

Im Eurocity aus Rom wird die Leiche einer jungen Unbekannten entdeckt. Kurz darauf findet ein Bahnarbeiter auf den Gleisen des Münchner Hauptbahnhofs einen bewusstlosen Mann. Als dieser aus dem Koma erwacht, erinnert er sich an nichts mehr. Kommissarin Laura Gottberg ist ratlos. Hängen die beiden Fälle zusammen? Als sich die Hinweise auf eine Spur nach Italien verdichten, macht sich Laura Gottberg auf den Weg in den Süden.


📖Victor Hugo - Les Misérables

Jean Valjean, für den Diebstahl eines Brotes als junger Mann zur Galeere verurteilt, kehrt nach neunzehn Jahren Bagno nach Frankreich zurück. Ein freundlicher Bischof nimmt ihn gastlich auf, und als Jean der neuerlichen Versuchung nicht widerstehen kann und seinem Wohltäter das Tafelsilber stiehlt, vertuscht dieser den Diebstahl vor der Polizei, indem er Jean noch zwei silberne Leuchter dazuschenkt. Überwältigt von soviel Güte, beschließt Valjean, fortan ein anständiges Leben zu führen. Er baut sich unter falschem Namen eine neue Identität auf, gründet mit dem Erlös aus den Silbersachen eine bald prosperierende Glasfabrik, wird ein vermögender Mann und gibt sein Vermögen für die Unterstützung armer und entrechteter Menschen aus. So setzt er auch alles daran, die todkranke Fantine, eine junge Arbeiterin, und ihre kleine Tochter Cosette zu retten. Doch da holt ihn die Vergangenheit in Gestalt des Polizeiinspektors Javert ein, der seine wahre Identität herausgefunden hat ...


Alle Bücher sind durch eine Kollegin doppelt bei mir eingezogen, daher wandert ein Exemplar immer direkt weiter. Leider habe ich noch keines dieser Werke gelesen, weshalb ich euch noch keine Rezensionen von mir verlinken kann.


Gibt es bei euch ebenfalls offene Bücherschränke?
Nutzt ihr sie?

Share this:

JOIN CONVERSATION

2 commenti:

  1. Hallo Jane,

    ich liebe Bücherschränke, gern stelle ich etwas hinein und stöbere darin, nehme aber nie etwas mit, denn der Nachschub rollt ja ständig.:-)

    Victor Hugos Les Misérables liebe ich als Film, es ist eine interessante Handlung und mir haben besonders die Musikstücke in der Verfilmung gefallen. Es ist sicher nicht ganz einfach zu lesen, ich habe vom Autor Der Glöckner von Notre-Dame gelesen und kann mich noch gut an den Schreibstil erinnern.

    Liebe Grüße und viel Spßa mit deinem Lesestoff,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ciao Barbara,

      ich versuche auch meist nur etwas reinzustellen und selten mitzunehmen, wobei es bei mir mit dem Nachschub nicht mehr ganz so leicht ist, seitdem ich umgezogen bin. Aber noch ist mein SuB groß genug und seit März komme ich sowieso viel weniger zum Lesen.

      Herzige Grüße
      Jane

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).