✎ Nina Geiger - Das Prachtstück


Titel: Das Prachtstück
Autor: Nina Geiger
Verlag: Knaur
Ersterscheinung: 1997
Genre: Frauenroman
gelesen als: Taschenbuch
Rezension vom: 26.09.18



Klappentext:

Nur weg hier! Mit diesem Gedanken verabschiedet sich die junge Witwe Linda Becker aus der hessischen Provinz und flieht mit ihrer Tochter Felicitas nach München - auch um sich aus dem Klammergriff ihrer mehr als besitzergreifenden Schwiegereltern zu befreien. 
Linda will in München ein neues Leben anfangen, und dazu gehört nun einmal auch eine Wohnung. In der Weltstadt mit Herz kein leichtes Unterfangen! Bei ihrer Suche nach einer neuen Behausung trifft Linda auf den ausgesprochen gut aussehenden Makler Robbie, der bald nicht nur zur kleinen Feli einen guten Draht findet. 
Doch dann stellt sich heraus, dass Robbie es faustdick hinter den Ohren hat. Linda sinnt auf Revanche und findet dabei tatkräftige Unterstützung bei ihrer neuen Freundin Sofie März, die sich gerade unsterblich in ihren Märchenprinzen Fabian verliebt hat. 
Die beiden Frauen, die so unterschiedlich sind wie Feuer und Wasser, hecken einen genialen Racheplan aus! 

Ein spritziger Frauenroman der ganz besonderen Klasse von einer vielversprechenden neuen Autorin!



meine Meinung:

Ein Buch, welches ich nie freiwillig in die Hand genommen hätte, da ich genau wusste, was mich erwartet und ich nicht sonderlich auf solche Geschichten stehe.

Da es mir jedoch in die Hände fiel und man meinte, ich könne es ja mal lesen, weil es lustig klingt, hatte ich mir zumindest die ersten Seiten vorgenommen, um es gegebenenfalls bei Nichtgefallen wieder weg zu legen.

Tatsächlich habe ich es dann bis zum Schluss gelesen.

Natürlich ist alles genau so eingetroffen, wie ich es vorhergesehen hatte. Die Klischees wurden prima bedient. Es gab keine überraschende Wendung - außer vielleicht zum Schluss hin. Diese jedoch war nicht sonderlich spektakulär, sodass auch hier das Ruder nicht herumgerissen werden konnte.

Was mich jedoch sehr arg stört, ist der Klappentext. Der trifft kaum zu, benennt einige Szenen sogar falsch. An dieser Stelle wäre weniger mal wieder mehr gewesen. Wobei man, wie gesagt, weiß, worauf man sich einlässt und auch bekommt, wenn man Frauenromane wählt.

Ich denke, wer dieses Genre mag, wird sich auch mit dem vorliegenden Werk wohlfühlen. Für die Badewanne zum Entspannen oder wenn es draußen zu ungemütlich ist und man sich auf die Couch lümmeln möchte, ist es gut geeignet. Leider hebt es sich nicht von der Gesamtmasse ab, sodass ich keine Leseempfehlung aussprechen möchte.

©2018 Mademoiselle Cake

Share this:

JOIN CONVERSATION

4 commenti:

  1. Hallo :)

    Ohje, das klingt ja nicht gerade nach einem empfehlenswerten Buch. Wer hat dich denn dazu "gezwungen" das Buch zu lesen, wenn du schreibst, dass du es freiwillig nie in die Hand genommen hättest?

    Der Titel hat mich neugierig gemacht, aber ich denke, nachdem was du zum Inhalt schreibst, wird es mir vermutlich nicht gefallen. Danke aber für die ehrliche Rezension, dann weiss ich, dass ich um das Buch einen grossen Bogen machen werde, falls es mir auch mal in die Hände fallen sollte :D

    LG paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gezwungen keiner, aber ich habe sehr viele Bücher von einer Kollegin geschenkt bekommen, die ich nicht direkt wieder aussortieren wollte. Also fragte ich meine Freundin, ob sie mir ein Buch aussuchen mag, was ich mal probiere, und dieses ist es dann geworden.

      Hätte es so ganz und gar nicht meinen Nerv getroffen, hätte ich es auch abgebrochen. Aber als Zwischendurchlektüre fand ich es ganz ok. Jedoch, wie gesagt, nichts, was ich nun weiterempfehlen würde.

      Löschen
    2. Achso, okay. Ja, das macht natürlich Sinn. Und hätte ja auch sein können, dass du dadurch einen wahren SuB-Schatz entdeckt hättest :D

      Löschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).