✎ Linda Cuir - Der Himmel über Ceylon


Titel: Der Himmel über Ceylon
Autor: Linda Cuir
Verlag: Weltbild
Ersterscheinung: 2016
Genre: Roman
gelesen als: eBook
Rezension vom: 03.12.18



Klappentext:

Ein geheimnisvolles fernes Land.
Eine leidenschaftliche Liebe.
Ein großes Frauenschicksal.

Der jungen Teepflückerin Anjali ist ein hartes, entbehrungsreiches Leben vorherbestimmt. Zudem wird sie auf der Plantage wegen ihrer hellen Haut und ihrer grünen Augen verspottet. Doch sie will sich nicht in ihr Schicksal fügen und kämpft mutig gegen jedes Unrecht an. Mit ihrem unbändigen Willen und ihrer exotischen Schönheit verzaubert sie den Engländer Tom. Er besorgt ihr eine Anstellung im Haus seiner adligen Eltern - doch hier warten unvorhergesehene Bedrohungen auf die junge Frau ...



meine Meinung:

Dieses Buch hat zufällig den Weg zu mir gefunden - es war bei einem Stapel Überraschungsbücher dabei, den ich gewonnen habe. Dementsprechend lang lag es nun auch auf meinem ungelesenen Stapel, denn ich hatte mich gar nicht näher damit beschäftigt.

Neulich hatte ich es in der Onleihe entdeckt und gedacht, dass es für abends, wenn bereits alles schläft, ich jedoch schon im Bett bin, vielleicht ganz nett ist.

Ich wurde positiv überrascht.

Oft habe ich gelesen, bis mir die Augen zufielen, weil ich es sehr spannend fand, wie die Geschichte sich entwickelte. Leider muss ich an dieser Stelle jedoch auch anbringen, dass sie für mich nicht immer ganz glaubhaft war. Der Zufall / Das Glück war viel zu oft unterwegs.

Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Vor allem gelang dies durch die tollen Landschaftsbeschreibungen. Jene haben mich auch sehr zum Nachdenken angeregt, denn früher habe ich oft Ceylon-Tee getrunken.

Das Nachwort sollte unbedingt ebenfalls gelesen werden, denn dort erklärt die Autorin noch ein wenig, wie es heute - noch immer - in diesem Teil des Landes aussieht.

Von mir gibt es eine bedingte Leseempfehlung. Ein bisschen weniger wäre an manchen Stellen mehr gewesen, aber habe ich Anjali gerne begleitet.

©2018 Mademoiselle Cake



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

1 commenti:

  1. Ich fand das Buch wirklich gut!!!
    Hier meine Rezension:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2017/04/der-himmel-uber-ceylon-linda-cuir.html
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).