✎ Lauren Miller - Eden Academy


Titel: Eden Academy
Untertitel: Du kannst dich nicht verstecken
Autor: Lauren Miller
Übersetzer: Sylke Hachmeister
Verlag: Ravensburger
Ersterscheinung: 2015
Genre: Jugenddystopie
gelesen als: eBook
Rezension vom: 02.01.20



Klappentext:

Als Rory an der berühmten Eden Academy angenommen wird, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch kaum hat sie ihr Zimmer in dem Elite-Internat bezogen, kommen ihr Zweifel an der schönen Fassade. Wer schickt ihr mysteriöse Nachrichten und woher weiß der Absender so viel über sie? Ist an den Gerüchten über einen Geheimbund an der Schule etwas dran? Und was hat das mit der App zu tun, die alle benutzen? Als Rory den geheimnisvollen North kennenlernt, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Doch er scheint ihr etwas zu verschweigen ...



meine Meinung:

Warum "Eden Academy" vor Ewigkeiten auf meiner Wunschliste gelandet war, kann ich gar nicht mehr sagen. Wahrscheinlich hat mich das Cover zuerst angezogen. Als ich dann den Klappentext las, sobald das Buch bei mir eingezogen war, war ich recht fix angestachelt.

Für mich entpuppte sich dieses Werk als wahrer Pageturner.

Obwohl ich durch die Dicke erstmal abgeschreckt war, fesselte mich die Geschichte doch soweit, dass ich oft einiges las, sobald ich sie in den Händen hielt.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet, nicht eindimensional und vor allem realistisch dargestellt, sodass sich Jugendliche sicher ein wenig identifizieren können. Durch die lebendigen Beschreibungen der Handlungsorte lief ständig ein Film in meinem Kopf ab.

Leider verliert sich die Erzählung an ein paar Stellen und manches ist zu vorhersehbar. Im Gegenzug gibt es dafür auch überraschende Wendungen. Die Autorin hat zumindest das sehr gut eingesetzt.

Die Geschichte an sich wird mir detailliert sicher nicht in Erinnerung bleiben, jedoch regt sie sehr zum Nachdenken an - vor allem was die Nutzung unserer Handys heutzutage (und in Zukunft) betrifft.

©2020 Mademoiselle Cake



Zitate:

»Das Foto zeigte eine Obdachlose, [...] Ich will ihr Geld nicht, [...] Schauen Sie mich einfach an, damit ich weiß, dass ich existiere.« (S. 9)



... und das sagen andere:

~ ~ ~
~ ~ ~

Share this:

JOIN CONVERSATION

    Blogger Comment

0 commenti:

Kommentar veröffentlichen

Freundliche Kommentare sind immer gerne gesehen und werden zeitnah beantwortet.
Ich freue mich über einen regen Austausch.

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du die Datenschutzbedingungen und erklärst dich damit einverstanden, dass deine Daten entsprechend der Datenschutzbestimmungen der DSGVO gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen).